Donnerstag, 1. Oktober 2015

RUMS - Ich bin gerüstet

Der Oktober ist da. Im Moment macht er seinem Namen als Goldener Oktober noch alle Ehre und die Sonne strahlt und lässt alles in wunderschönen Farben leuchten. Aber gleichzeitig bedeutet das eben auch, dass der Herbst jetzt endgültig da ist. Und der hat nun mal nicht nur diese schönen Tage, sondern wird sicher auch in diesem Jahr wieder mit kalten Temperaturen, Wind und Regen aufwarten.
Doch auch für diese Tage bin ich gerüstet: Mein Basic-Strickmantel wird diesen Herbst ganz sicher zu einem treuen Begleiter und hält mich immer schön warm.


Der Stoff, ein wunderbar dicker und kuscheliger Strickfleece, liegt schon seit über einem Jahr in meinem Stoffregal und war schon so im Bild mit abgespeichert, dass er mir bei der ersten Überlegung, welchen Stoff ich für das Mantelprojekt wählen sollt, gar nicht aufgefallen ist.


In unserem Sommerurlaub in Dänemark habe ich bei Stoff und Stil in Odense dann extra einen dünnen Strickstoff erstanden. Aber erstens liegt der nur 1,15m breit und wird daher sicher nicht für einen Mantel mit Kapuze reichen und zweitens hatte ich dann doch mehr Lust auf etwas richtig kuscheliges...


Wie gut, dass ich von meinem Bett aus beste Aussicht auf mein Stoffregal genieße, denn so fiel mir der Strickfleece dann doch eines morgens noch ins Auge und fügte sich wie ein Puzzleteil gedanklich mit dem neuen kibadoo-Schnitt zusammen.
Gedacht - genäht... Und ich bin glücklich damit!!!


Der Schnitt ist etwas oversized, was ich ganz besonders liebe, denn bei Kaufklamotten sind mir sehr oft die Ärmel zu kurz. So ist das doch viel gemütlicher!!
Mit dem S&S-Strick werde ich mir noch eine Strickmantelversion ohne Kapuze nähen. Vielleicht reicht er ja für die große Kragenvariante? Mal sehen, was sich so ergibt. Variationsmöglichkeiten gibt es viele: verschiedene Taschenvarianten, Kragen, Kapuze und drei verschiedene Längen. Da ist für jeden Geschmack und Anlass was dabei. Und die kleine Maus hat auch schon Bedarf angemeldet. Gut, dass es ein Twin-Ebook ist!! :-)
Den Basic-Strickmantel bekommt ihr als Ebook bei kibadoo!
Und jetzt ab zu RUMS - da war ich ja schon ewig nicht mehr dabei!
Liebe Grüße,
Andrea

1 Kommentar:

Karen hat gesagt…

Ich würde sagen, da hast Du Dir genau das genäht, was man im Oktober braucht :-) Tolle Jacke!

Liebe Grüße,
Karen