Donnerstag, 11. Juni 2015

RUMS: Mein Strandkleid

Darauf, Euch diese Bilder zeigen zu können, freue ich mich schon seit gut drei Wochen. Da nämlich wurde mein Strandkleid nach Claudis neuestem Schnitt fertig und ich bin begeistert!!
Schon die ersten Probenähergebnisse der anderen Mädels fand ich super, aber ich war doch extrem unsicher, ob das in meiner Größe auch so gut aussehen würde...
Ich habe daher erst ein Weilchen hin und her überlegt, mir verschiedene Stoffvarianten durch den Kopf gehen lassen (vielleicht ganz in schwarz, das trägt am wenigsten auf? ... Mag sein, aber ziehe ich jemals ein komplett schwarzes Kleid an?! ... Eher unwahrscheinlich... Vielleicht doch geringelt, wie es mir bei vielen Probenähbeispielen so gut gefallen hat? Ich mag ja Ringel auch echt gerne!! Aber ein komplettes Kleid in Größe 46??? Nee, das ist mir doch zu gewagt!...) So hab ich echt hin und her überlegt und dann eines morgens entschieden, meine vor kurzem bestellte "Frida Quadrille" von Lillestoff anzuschneiden. Während des kompletten Nähens habe ich extrem gezweifelt. ob das wirklich was wird. Ob es nicht furchtbar nach Zelt und ich ganz schrecklich darin aussehen werde. Dieser Zweifel legte sich nicht, bis der letzte Stich getan war und ich das Teil überzog. Aber dann....


...war ich restlos begeistert! Die ersten Passformbilder habe ich noch als Selfies (gar nicht so leicht, da ein ganzes Kleid drauf zu bekommen) mit dem Apfelphon gemacht...


...am Pfingstwochenende haben wir uns dann einen Kurzurlaub im wunderschönen Monschau gegönnt und da hatte auch der Liebste Zeit, für ein paar ordentlichere Fotos:



Und wieder mal bin ich happy darüber, im kibadoo-Probenähteam dabei zu sein, denn dieser Schnitt gefiel mir von Anfang an, aber ich hätte mich sicher nicht getraut, ihn für mich zu kaufen. Manchmal muss man halt zum Glück getragen werden...
Jetzt trinke ich mit Euch auf mein gelungenes Kleid und für den Sommerurlaub werde ich mir ganz sicher noch eins gönnen! :-)


Ganz viele weitere tolle Beispiele (für groß und klein, denn den Schnitt gibt's auch für Kinder!) und das Ebook zum Basic Strandkleid findet ihr hier. Und damit bin ich jetzt auch nach langer Zeit nochmal bei RUMS dabei und freu mich auch darüber! :-)
Auf Euer Wohl, den Sommer und die Freude am Nähen - Prost!!!
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

Stefi hat gesagt…

Hallo!
Das Kleid steht dir sehr gut! Der Stoff ist wunderschön! Viel Freude damit! LG Stefi

nellemies design hat gesagt…

Sehr schön ! Toller Stoff !
LG Ellen

Dornröschen näht hat gesagt…

sehr schick! steht dir wunderbar :-)
lg andrea

PIECHEN`S hat gesagt…

Hammer! Das Kleid steht dir super und sieht so gar nicht nach Zelt aus! war also genau die richtige Entscheidung.