Donnerstag, 16. April 2015

Frühsommer

Endlich ist es soweit und die Wohnung kann wieder um Garten und Terrasse erweitert werden! Von mir aus könnte das Wetter ja so das ganze Jahr über bleiben... Da es uns diesen Gefallen aber nun mal leider nicht tut, genießen wir zur Zeit jede nur mögliche Zeit draußen, bevor es wieder regnet. Und da jetzt das Licht jetzt auch so schön ist, macht auch das Fotografieren wieder richtig Spaß und ich habe die Möglichkeit, die seit Weihnachten neue Spiegelreflexkamera mal auszuprobieren und mit den verschiedenen Einstellungen zu experimentieren. Nicht, dass ich davon Ahnung hätte, aber nach etwas angelesenem Halbwissen halte ich einfach drauf und freue mich dann, wenn mir die Fotos hinterher auf dem großen Bildschirm auch noch gut gefallen!
Ein beliebtes Fotomotiv sind da zur Zeit natürlich die sich überall öffnenden Blüten. Wenn der Wind nicht so stark weht, halten die, im Gegensatz zu den Kindern, wenigsten still. ;-)
Und wenn dann auch noch ein Bild mit einem Besucher auf der Blüte gelingt, freue ich mich besonders:


Die Kids sind aber natürlich eigentlich Lieblingsmotiv Nr.1. Hier die Maus bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - mit schaukeln kann sie sich ewig beschäftigen und dass sie dabei richtig glücklich und zufrieden ist, kann man sehen, oder? ;-)



Die folgenden Bilder stammen von der Linse und aus dem Garten meiner Schwester - das Kleidchen fürs Nichtchen ist dafür aber von mir:




Schnitt Jerseykleid: Ottobre, Schnitt Mütze: Bengel,
Stoff Kleid: Lillestoff, Hauptstoff Mütze: Farbenmix
So, jetzt geht's aber wieder raus! Ich hoffe, ihr genießt es genauso wie wir! :-)

Liebe Grüße,
Andrea

Keine Kommentare: