Donnerstag, 29. Januar 2015

MaKira - Tunika-Bluse

Wenn ich mir meine gesammelten Nähwerke so anschaue, dann bin ich, alles in allem, eher die Näherin für gemütliche Kleidung. Möglichst praktisch und bequem wollen alles meine Kinder haben und auch für mich ist das im Alltag mit Kindern, Haushalt und einem Job in dem sich Büroarbeit ständig mit der Arbeit draußen an schmutzigen Loks und Güterwaggons abwechselt und man teils mehrmals täglich raus aus der "Normalkleidung" und rein in Warnkleidung springen muss, einfach das geeignetste. Daher dominieren in meinem Kleiderschrank  wie auch im Stoffegal ganz eindeutig Jersey und Sweat, aus denen man gemütliche und eben die erwähnt praktischen Kleidungsstücke nähen kann, die dann aber trotzdem noch gut aussehen. Feste Baumwollstoffe habe ich zwar auch, aber es sind eindeutig weniger und sie kommen eher für Taschen oder ähnliches zum Einsatz. Da man sich aber durchaus ja auch mal außerhalb von Büro, Gleisfeld und dem eigenen Haushalt aufhält, ist es immer gut, auch mal was etwas schickeres greifbar zu haben und dabei gleichzeitig auch die schönen Baumwollstoffe mal mit einzubeziehen! ;-)
Meine neue Tunika-Bluse ist eher schlicht ausgefallen, bringt, aber, wie ich finde, den an Beleg und (Fake-)Manschetten eingesetzten Stoff schön zur Geltung:


Macht einigermaßen was her, oder? Und ist genauso schnell genäht, wie ein Jerseyshirt, bei dem man sich die Zeit für ein paar kleine Besonderheiten oder Tüddeleien nimmt!


Ich denke, damit kann ich ganz gut vor die Tür gehen! :-)
Den Schnitt MaKira gibt es seit gestern bei kibadoo und zwar nicht nur für große, sondern auch für die kleinen Mädels. Wie die Zwergen-Kira der kleinen Maus aussieht, könnt ihr Euch morgen hier anschauen. Ich schau inzwischen mal bei RUMS vorbei, da war ich nämlich schon eeeewig nicht mehr dabei und dann muss ich glaube ich mal dringend raus zum Schneeräumen!!! brrrrrrr
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Tolle Bluse... die Stoffe passen sehr gut zueinander, finde ich, und die "Bordüren" machen dadurch richtig was her!
LG,
Sabine

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Ich finde Deine Makira super schick!
Die solltest Du unbedingt ausführen.
Liebe Grüße
Simone

Karen hat gesagt…

Sehr schick! Und definitiv ungeeignet fürs Gleisbett ;-)

Liebe Grüße,
Karen

Die Linkshänderin hat gesagt…

Tolle Bluse!

Meine Kinder meinen, dass Du den absoluten Traumberuf hast! Jeden Tag im Gleisbett und mit Loks und Güterwagen, herrlich!!!

Liebe Grüße,
Henriette