Montag, 19. Januar 2015

Hallo 2015!



...und hallo ihr lieben Blogleser da draußen vor den Bildschirmen! ;-)

 Ganz ungeplant gab es hier eine laaaange Blogpause, aber das reale Leben hat einfach so viel Zeit eingefordert, dass für das Bloggen nichts mehr übrig blieb. Aber es geht weiter bei uns!
Zum Ende des Jahres haben die Nähmaschinen zwar auch etwas ruhiger getreten, von einigen Aufträgen für das Christkind mal abgesehen, aber nachdem jetzt alles wieder in normaleren und zur Zeit auch ruhigeren Bahnen läuft, schnurren sie auch wieder häufiger!
Zur Freude der Kinder ist jetzt auch nochmal Zeit die Kleiderschränke der Beiden aufzufüllen, denn in Folge diverser Wachstumsschübe bestand hier dringender Aufholbedarf.
Und so macht den Bloganfang 2015 auch das neue Kleid der kleinen Maus.
Tataaaaaaa:


 Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/14. Er nennt sich "Wood Mouse" und war daher allein schon perfekt für unsere Maus, die ja auch im Kindergarten zu den Waldelfen gehört. Der Sternensweat von Lillestoff lag schon eine Weile im Stoffregal und war für dieses Projekt wie geschaffen. Die Maus liebt ihr neues Kuschelkleid und auch den obligatorischen Drehtest hat es zu ihrer Zufriedenheit bestanden, wenn es auch kein richtiges Drehkleid ist! :-)


Und richtig unschuldig und brav kann die kleine Große auch darin aussehen. Aber Vorsicht: Das täuscht!!!! :-)


Ich jedenfalls freue mich gerade richtig darüber, den Bloganfang 2015 jetzt auch endlich geschafft zu haben und Euch, während ich weiter an noch ganz geheimen Probenähprojekten arbeite (ooooh, da kommen soooo schöne Sachen!!) hier zu zeigen, was ich in der Zwischenzeit sonst so gewerkelt habe!
Ganz liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Sooo süß die kleine Waldelfe in ihrem Zauberkleid!
Und ich freue mich,daß Du wieder da bist!
Liebe Grüße
SImone

Nese Thomas hat gesagt…

Sieht toll aus. Will meiner Maus 2 Jahre auch das Kleid nähen bin mir nur nicht so sicher wegen der Größe sie trägt 98/104. dachte 104 müsste doch gut passen oder?