Samstag, 25. Oktober 2014

Oscar, Dänemark und die Sehnsucht nach dem Sommer

Er ist noch gar nicht lange vorbei, und doch fehlt er mir schwer: Der Sommer!!
Warum ich heute gerade darauf komme? Der Grund heißt Oscar, den ich Euch heute endlich zeigen darf! Oscar ist nämlich das neue Ebook von kibadoo und mit der Veröffentlichung habe ich heute für diesen Post nochmal die Bilder dazu gesichtet. Hachz!
Aber jetzt erstmal unser Oscar - Ein Freizeithemd für den Großen mit Jerseyärmeln im Lagenlook und Kapuze (Geht übrigens auch als ganz "richtiges" Hemd, mit langen Ärmeln, Manschetten und Kragen, aber die Version wartet noch darauf, von mir genäht zu werden. Den Stoff dafür hat sich der Große aber schon ausgesucht!).


Mit den HHL-Surfern perfekt geeignet für ein cooles Strand-Hemd, oder?!


...und mit den KAM-Snaps auch für ungeduldige Jungs schnell an- und auszuziehen. So muss das am Strand sein!


Und dass man bei den Bildern gleich wieder Lust auf Sommer bekommt, müsst ihr doch auch zugeben, oder?!
Lust auf mehr? Ich hatte Euch ja noch ein paar weitere Eindrücke von unserem wunderbaren Dänemark-Urlaub versprochen! Die Foto-Session zu Oscar haben wir am Strand von Flovt gemacht - gar nicht weit von unserer Ferien-Insel entfernt und super geeignet für einen Strandtag mit Kindern!
Da im Hintergund sieht man auch Årø, die kleine, wunderschöne und absolut ruhige Insel, auf der unser Ferienhaus stand:


Und hier wurde übrigens nicht einfach nur eine Sandburg gebaut. Nein - hier fand praktischer Erdkundeunterricht statt! Da haben wir nämlich den Kindern gezeigt, wie sich so ein Fjord, an dem wir fast jeden Tag vorbeikamen, mit Wasser füllt. Hier unser Modellfjord:


So kann's einem gehen, wenn man eine Umweltwissenschaftlerin zur Mutter hat! ;-)
Den Kindern hat die kleine "Lehrstunde" aber auch viel Spaß gemacht und sie haben beim Bau fleißig mitgeholfen.

 
 
 

Ich muss ja sagen, so ein kompletter Urlaub nur am Strand, das ist absolut nichts für mich. Aber die Nachmittage, die wir mit unseren dort verbracht haben, waren richtig schön und ich würde mich sofort wieder ins Auto setzen, um nach Dänemark zu fahren. Ein wunderschönes Land mit so netten Menschen, wunderbar kinderfreundlich und dazu alles einfach sooooooo entspannt! Ein Traum!!!
Dänemark hat uns in diesem Jahr zum Ersten, aber ganz sicher nicht zum letzten Mal gesehen. Wir kommen wieder! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

1 Kommentar:

Karen hat gesagt…

Wow!!!
Wow - tolles Hemd (ich habe schon mal geschaut, die Größen gehen weit genug für meinen Sohn - yeah!)
Wow - tolle Fotos!
Wow - Dänemark! Da könnte ich auch gleich wieder losfahren, muss mich aber bis zum nächsten Sommer gedulden...
Und ein letztes Wow für den Erdkundeunterricht, da hätten wir auch Spaß dran gehabt. Meine Kinder würden Dir bei Bedarf übrigens gerne bestätigen, dass auch eine Mathe- und Physiklehrerin als Mutter Auswirkungen (= Lehrstunden an passender und unpassender Stelle ;-)) hat :-)

Liebe Grüße,
Karen