Montag, 22. September 2014

Wiederbelebung

Haaalloooo.....
Noch jemand da?! Falls ja, also mich gibt es tatsächlich auch noch. Lange, lange war hier Sendepause auf dem Blog - irgendwie blieb dafür einfach keine Zeit mehr. Und die Motivation war auch nicht so richtig da. Immerhin hat man auf Facebook doch viel schneller mal was gezeigt und bekommt auch schnellere und zahlreichere Reaktionen als hier im Blog. Rentiert sich das Bloggen also überhaupt noch? Liest das eigentlich noch jemand?
Ich habe diesen Sommer lange darüber nachgedacht, ob ich den Blog nicht ruhen lassen sollte. Aber ich habe mich dagegen entschieden. Nein! Das Bloggen bedeutet mir zu viel, um es einfach sein zu lassen. Immerhin hat mich das Bloggen nähtechnisch dahin gebracht, wo ich heute stehe. Ohne Blog (meinen eigenen und ganz viele andere) hätte ich so vieles niemals gemacht, so viele nette Mädels gar nicht erst kennen gelernt, Kontakte so nicht gehalten... Und auch wenn ich viele Kontakte heute über Facebook halte und Inspirationen auch dort oder in Pinterest und Co. sammle, hat der Blog es einfach nicht verdient, ihn einfach so links liegen zu lassen. Dafür finde ich es auch viel zu schön, die alten Posts nochmal zu lesen und mich daran zu erinnern. Der Blog ist einfach viel persönlicher, als so ein kurzer FB-Post und auch wenn heute bei weitem nicht mehr so viele Menschen lange Zeit in der Bloggerwelt verbringen - ich mache weiter. Und wenn es nur für mich selbst ist! Tägliche Posts werde ich sicher nicht hinbekommen, aber ich möchte wieder ausführlicher festhalten, was hier so läuft. Und wenn der ein oder andere mitliest, freue ich mich umso mehr!
In diesem Sinne: Schön, dass Du da bist und mitliest, wer immer Du bist - ICH FREU MICH!

 
 In den nächsten Tagen gibt's hier ein paar Impressionen von unserem Urlaub in Dänemark, sowie (natürlich) nochmal einige Genähtes, denn so ganz still haben die Nähmaschinen natürlich nicht gestanden! ;-)
Bis dahin, liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Ich kann dich sooo gut verstehen…genau meine Gedanken!!Aber Fb ist mir zu schnell,zu oberflächlich,zu knapp….und trotzdem auf dem blog ist es ruhig geworden,was Kommentare und Besuche angeht…schade!!Aber gut,dass du auch weiter machst!!LG Tanja

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Wir haben ja schon mal drüber gesprochen....ich finde auch schön,daß Du bleibst und bin immer dabei.
Liebe Grüße
Simone

Die Linkshänderin hat gesagt…

Ich finde es super, dass Du hier weitermachst. Ich finde Blogs einfach schöner. Bin selber gar nicht bei FB, das ist mir zu uferlos, zu oberflächlich und zu unübersichtlich.

Dein Blog ist prima. Du hast mich schon so oft inspiriert und motiviert. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Henriette