Mittwoch, 2. Juli 2014

Wie klein!!!

Heute habe ich unter anderem nochmal in ziemlich klein genäht. Größe 68 ist bei uns schon eine ganze Weile her und selbst meine Nichte ist der Größe mittlerweile schon entwachsen. Umso winziger kommen einem die Sachen dann vor. :-)
Ich hoffe der kleinen Mara und ihrer Mama gefällt die Kombi aus Shirt (Schnitt: Mini-Henric von kibadoo) und Halstuch:


Hierbei habe ich zum ersten Mal zweifarbig geplottet und bin ganz begeistert, wie gut das mit der Flexfolie klappt! Einfarbig wäre die Schrift auf dem bunten Stoff sicher untergegangen, so aber sticht sie richtig schön hervor, finde ich!
Den Effekt habe ich dann auch gleich nochmal genutzt und zwar bei zwei Geschwisterkleidchen:


Hierfür habe ich den Schnitt Lina (bzw. Mini-Lina bei der kleinen Version in Größe 74) von kibadoo einfach ohne Ärmel genäht und stattdessen den Armausschnitt mit Bündchen versehen. Dann noch unten um ein Rockteil ergänzt und fertig ist das bequeme Sommerkleidchen!
Alle verwendeten Stoffe sind übrigens Biojerseys von Lillestoff.
So, jetzt gehe ich mal meine Kinder einsammeln und dann werden wir mal die Pooltemperatur testen sowie Eis auf der Terrasse schlecken. Hach - Sommer!! Ist das schööööön! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

1 Kommentar:

Katharina Wetzler hat gesagt…

Liebe Andrea!
Die zwei Kleidchen hast du für unsere zwei Mäuse gemacht. Lieben Dank dafür. Wir haben sie von Freunden geschenkt bekommen und freuen uns schon sie ihnen anzuziehen.
Liebe Grüße aus der Eifel
Katharina