Dienstag, 4. März 2014

Mit Mäh und Fauch zum Karneval

Glücklicherweise früh genug, habe ich in diesem Jahr daran gedacht, die Kinder nach ihren Verkleidungswünschen für die Fastnachtstage zu fragen. Das Ergebnis war bei beiden irgendwie tierisch, aber dennoch sehr unterschiedlich. Ich habe jedoch beide Kostümwünsche mit den gleichen Schnittmustern erfüllt. :-)
Der aufmerksame Blogleser weiß, dass die kleine Maus ein Lieblingskuscheltier mit Namen "Mäh" hat. Nur selten ist sie ohne dieses Tierchen anzutreffen und sie bespricht alles, aber auch wirklich alles mit ihrem Schäfchen. Besonders gerne habe ich ihr daher auch ihren Wunsch erfüllt, an Fastnacht als "Mäh" zu gehen. Ein passenderes Kostüm für die Maus gibt es auch wirklich nicht! ;-)


Mähs Anzug hatte übrigens mal die exakt gleichen Farben wie das Kostüm unserer großen Kuschel-Mäh, aber nach vier Jahren ist sie inzwischen schon recht abgekuschelt und hat auf der Rückseite zum großen Entsetzen der Schafmutter immer mehr Löcher. Die vorhandene Zweitmäh hatte ich schonmal mit einem neuen Anzug versehen, aber so richtig glücklich ist die Maus damit nicht. Leider ist das Schäfchen aber nirgendwo mehr käuflich zu erwerben, obwohl die Maus sooo gerne nochmal eine "ganze" Mäh hätte. Wem also irgenwo mal solch ein Schaf der Firma Sterntaler mit Namen "Sophie" über der Weg laufen sollte, der könnte hier ein kleines Mädchen überglücklich machen! ;-)


Aber ich schweife ab!!
Der Große hat zwar auch ein immens wichtiges Kuscheltier, aber sich als dieses zu verkleiden geht als Schulkind natürlich wirklich nicht - da muss es schon ein bisschen was cooleres sein. Nach langem, laaaaangem hin- und herüberlegen hat er sich dann entschieden, als Drache zu gehen. Seither läuft er hier wild fauchend durchs Haus! ;-)


Beide Kostüme bestehen aus Fleecepullovern nach dem Schnitt Danai von Farbenmix und der Kuschelhose Frida von Milchmonster.
Für den Drachen habe ich Ärmel und Rückenteil geteilt und Flügel, Zacken und den Drachenschwanz eingenäht:


Und in warmen Fleece gehüllt, sind beide perfekt gerüstet für den Straßenkarneval. Dazu kommt heute noch wunderbarster Sonnenschein - Perfektes Umzugswetter!
 
Uns findet ihr daher heute Nachmittag beim traditionellen Schärensprung in Trier-Biewer! Helau!! :-)
 

Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

Stich-Tag hat gesagt…

Super! Sehr originell! Gefällt mit total gut - beides!
LG Gabi

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Absolut geniale Kostüme,wunderschön und sowas Tolles gibt es nirgendwo!!!
Daumen hoch!
(Ich bestell dann nächstes Jahr die Kostüme einfach bei Dir! ;) )

Liebe Grüße
Simone

Die Linkshänderin hat gesagt…

Ach wie süß... ähm ich meine natürlich cool ist das denn?
Ich bin ja neidisch auf die Drachenflügel, dafür hat bei mir der Stoff nicht mehr gereicht.

Prima genäht!

Liebe Grüße,
Henriette