Montag, 17. Februar 2014

Henric für alle!

Mein absoluter Lieblingsschnitt für Jungsshirts ist ganz klar und ungeschlagen Henric von kibadoo. Langarm, Kurzarm, mit oder ohne Patches, Bündchen, Kapuze... der Schnitt ist einfach super vielseitig, bequem und schnell zu nähen. Daher werden bei mir aktuell die meisten Shirtwünsche für Jungs spontan mit diesem Schnitt beantwortet. ;-)
So wie zum Beispiel der Wunsch von Ben nach einem Pullover "mit Elmo drauf". Und weil Ben mit seinen vier Jahren schon zwei Dates mit meiner dreijährigen Tochter hatte (und fragt nicht, wie genau die beiden ihr erstes Date in der Pizzeria geplant hatten, da war nichts dem Zufall überlassen!!) hab ich ihm seinen Wunsch auch sehr gerne umgehend erfüllt:


Das zweite Wunschshirt wurde nicht von mir geplant, sondern vom Großen, der am Wochenende bei seinem Freund zur Star Wars - Party eingeladen war. Dass er hierzu als Geschenk ein Geburtstagsshirt mitbringen wollte, war für ihn sofort klar und auch die Stoffauswahl hatte er schnell getroffen.  Das spacige Shirt mit Astronautenkapuze kam dann wohl auch gut an:


Und weil ich da schon lange keine Zeit mehr hatte reinzuschauen, werde ich mit den beiden Shirts gleich mal einen Spaziergang rüber zu Made4boys machen - sicherlich gibt's da noch ein paar neue Inspirationen.
Nebenbei wird hier fleißig an den Fastnachtskostümwünschen meiner beiden Rabauken genäht - und auch dazu habe ich einen Lieblingsschnit, der sich toll für alles mögliche variieren lässt! Lasst Euch überraschen!! ;-)
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Tolle Shirts und ich denke mal,Ben wird sich seine Freundin sicher warm halten ;o).

Liebe Grüße
Simone

Nell hat gesagt…

die henrics sind klasse! süss, dass dein kleiner schon dated :-)))
daanke, liebe andrea, für den netten kommentar zu meiner alita!
glg nelli

Petra hat gesagt…

Wowh, das ELMO-Shirt ist ja genial!! Aber das Astronautenshirt natürlich auch. Das Henric-Schnittmuster finde ich auch super und nähe es total gerne.
Liebe Grüße
Petra

zocha näht hat gesagt…

Hammer Shirts!
Hast du vielleicht Lust sie auch bei meiner ersten kleinen Linkparty (http://zocha-naeht.blogspot.de/2014/03/meine-erste-linkparty-my-happy-shirt.html) zum Thema Geb.Shirt zu zeigen?
Würde mich freuen!
LG, zocha