Montag, 13. Januar 2014

Fotoalbum mal anders

Normalerweise versuche ich immer passend bis Weihnachten unser alljährliches Familienfotobuch fertig zu stellen. Das haben wir mit der Geburt des Großen angefangen und seither kontinuierlich einmal pro Jahr (inkl. einem Doppelband) weitergeführt, denn es ist einfach immer schön, die Entwicklung der Kinder über die Jahre nochmal zu sehen und sich an alles nochmal zurück zu erinnern. Im letzten Jahr war leider im November und Dezember soviel anderes zu tun, dass das Fotobuch 2013 noch aussteht. Da dieses aber ein schon festes Weihnachtsgeschenk für die Großeltern geworden ist, musste natürlich ein adäquater Ersatz her. Ein Glück, dass ich schon im Herbst bei der stoffschmie.de einen ganz eigenen Stoff mit jeder Menge Fotos unserer beiden süßen habe drucken lassen. (Der ein oder andere hat ihn letzte Woche schon bei diesem Täschchen verarbeitet gesehen!)
So gab es auch in diesem Jahr wieder ganz individuelle Fotogeschenke - halt mal in ganz anderer Form!
Für Oma und Opa zum Beispiel gab es einmal Enkel zum Kuscheln - in Form eines Sofakissens:


Mit jeder Menge Fotos sowohl vom Großen, ....


... als auch von der Kleinen:


Und wann kann man schon seine Enkel in so vollkommener Ruhe genießen? Also diese beiden hier normalerweise nur dann, wenn sie schlafen! ;-)

Für die andere Oma gab es eine Poststation, nach der Anleitung von hier gemacht. Hier passen die beiden jetzt im Flur auf wichtige Post, Fotos, Einkaufslisten oder was sonst so nicht verloren gehen soll auf.

 
Ein echter Ersatz für das Fotobuch ist das natürlich nicht - soll es ja auch gar nicht sein. Aber für die Zeit bis es fertig ist, haben so alle schonmal jede Menge Bilder zum Gucken und um sie neugierigem Besuch zu zeigen! ;-)
Ganz liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

Karen hat gesagt…

Wahnsinn - eine super Idee!!!
Die Großeltern können die Wartezeit auf das Fotobuch bestimmt locker verkraften ;-)

Liebe Grüße,
Karen

kreativkäfer hat gesagt…

also das ist ja wohl der oberknaller, suuuuuper!
glg andrea

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Ehrlich?Total toll und wird mehr geschaut als ein Fotobuch!!!
So hat man die Lieben doch immer um sich.

LG Simone