Mittwoch, 15. Januar 2014

Es wird kühler!

Ganz ehrlich - den Winter habe ich bislang noch kein bisschen vermisst. Von mir aus könnte jetzt der Frühling kommen! Aber das wird wahrscheinlich nichts. So richtig winterlich ist es zwar noch nicht, aber heute morgen war es 1°C kalt als wir aus dem Haus gegangen sind - gemütlich ist anders! Ein Glück, dass es immer wieder neue Warmhalte-Kuschel-Ideen für Nähsüchtige im Netz gibt, die man ausprobieren kann. Die letzten getesteten Halswärmer habe ich in der Fülle der DIY-Blog-Adventskalender im letzten Jahr gefunden und zwar bei Leni Pepunkt.
Entstanden ist daraus nach dieser Anleitung ein (mal etwas anderer) Schal mit witziger Knopf-Schließtechnik für meine Schwester:

 (Jersey und Sweat von Lillestoff)
 ...und ein warmer Halswärmer für coole Jungs nach dieser Anleitung für meinen Neffen:

 
 
Und wenn die Temperaturen noch weiter fallen wird bei mir ganz sicher der Drang nach weiteren Schals, Halswärmern, Mützen etc. entsprechend steigen... Ich glaube, ich brauch da auch noch was! Ich bin dann mal weg... ;-)
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

katrin kme hat gesagt…

Ja, das kann man derzeit gebrauchen!
Sieht superschön aus!
Diese Knopf-Schließtechnik sieht sehr interessant aus - tolle Idee!

Lg, katrin

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Tolle Schal-Ideen,die erste werde ich ganz sicher mal probieren!
Morgen gibt es bei mir auch eine neue Schal-Sache :o).

LG Simone