Mittwoch, 29. Januar 2014

Dancing Queen

Unsere kleine Maus liebt das Tanzen. Ganz besonders dann, wenn sie ein Röckchen oder ein Kleid anhat, das sich richtig schön mit dreht.
Da entspricht das Basic-Wickelkleid von ki-ba-doo ganz genau ihren Ansprüchen und kaum angezogen hat sie auch schon losgelegt. Musik ab!!


Wie der Name schon sagt, ist der Schnitt eigentlich ein Wickelkleid. Für unsere wilde Maus erschienen mir allerdings eine feste Naht sicherer als ein Bindeband - deshalb ist es bei uns ein Kleid mit WickelOPTIK geworden. Das hat noch den weiteren Vorteil, dass das Teil etwas weniger Stoff verbraucht und blitzschnell genäht ist, so dass man sofort lostanzen kann:


Und dass das Kleidchen dann auch noch in der absoluten Lieblingsfarbe orange daherkommt, macht die Maus besonders glücklich:

Stoffe: Pluma Orange und Jeansjersey von Lillestoff,
Karo-Schrägband von Alles für Selbermacher
Wie der gleiche Schnitt als RICHTIGES Wickelkleid und in groß aussieht und damit nicht die Maus sondern die Mama glücklich macht, das zeige ich Euch dann morgen! ;-)
Bis dann,
liebe Grüße,
Andrea

1 Kommentar:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Super süß die Maus mit dem schicken Kleid!
In der aktuellen Ottobre habe ich übrigens ihre Doppelgängerin gefunden (ich glaub S.11,muß aber nochmal nachsehen,ob die Zahl stimmt) :)

LG Simone