Mittwoch, 13. November 2013

Auf in den Wald!

Als Kindergarten-Waldgruppenkind ist unser Großer absolut glücklich darüber, dass es auch in der Schule einmal in der Woche einen Wald-Nachmittag gibt. An diesen Tagen kommt er immer von oben bis unten eingematscht und zufrieden nachhause. Jetzt gibt es hierfür auch das passende, ganz nach seinen Wünschen genähte Hemd:


Ein kleines bisschen im Holzfällerstil: Aus kariertem Flanell, den meine Mutter vor Ewigkeiten mal für einen Schlafanzug gekauft hat, der es aber bislang noch nicht unter die Nähmaschine geschafft hat. Gut für uns! ;-)
Um das Hemd für einen wilden Sechsjährigen praktischer und vor allem auch bequemer zu machen hat es statt eines steifen Kragens und kompliziert zu knöpfenden Manschetten eine Jerseykapuze und bequeme Jersey-Armbündchen. Der petrolfarbene und der türkis gestreifte Jersey geben zusätzlich noch einen schönen Kontrast zu den Karos des Flanellstoffs.
Der Schnitt dieses, gerade auch mit seinen Druckknöpfen, super für Kinder geeigneten Hemdes ist aus der Ottobre 6/13.


Für die Rückseite hat sich der Große Bäume und Hirsche aus der neuesten Stickdatei "Alpenglück" von Tinimi ausgesucht, die aber auch echt perfekt zum Stil passen, oder?


Zusätzlich ist die Datei übrigens auch deshalb noch sehr zu empfehlen, weil sie superschnell gestickt ist. Sowas liebe ich ja! Ab heute bekommt ihr die Datei bei Tinimi im Shop!
Und weil dem Großen das Fotografieren so viel Spaß gemacht hat, hier einfach noch ein paar Bilder!




Freches Gesicht!!!!! ;-)
Und mit diesem Frechdachs gehe ich jetzt gerade nochmal rüber zu Made4boys, da waren wir nämlich diesen Monat noch gar nicht. So geht's ja nicht! ;-)
Heute ist hier ein groooooßes Paket mit neuen Lillestoff-Jerseys angekommen (*wink zu Simone!! Jaaaaaa!!! Schöööööön sind sie!!!! :-) ) und so geht es hier schnell weiter mit der aktuellen Herbst-/Winterkollektion. ;-)
Liebe Grüße,
Andrea

1 Kommentar:

kreativkäfer hat gesagt…

ein freches, cooles shirt, das passt :)
glg andrea