Freitag, 27. September 2013

Kindergartentasche

Die tolle HHL Simply-Apples-Popeline musste ich, einmal angeschnitten gleich auch für das nächste Projekt nutzen  - soooo schön und sooooo eine tolle Qualität! Und da mein nächster Auftrag eine Kindergartentasche in rot und rosa - Tönen war, hat er auch einfach perfekt gepasst. Genäht habe ich nach dem Freebook von Nalev Design, das schon seit Ewigkeiten ausgedruckt in meinem Schnittmuster-Ordner darauf wartet, mal ausprobiert zu werden:

Stickdatei Apfel von hier

Die Ecken der Taschenklappe habe ich etwas abgerundet und rotes Paspelband mit eingearbeitet. Dazu noch rot-rosa Punktepopeline von Michas Stoffecke, ein weiches und nicht zu breites rotes Gurtband, das mit Karabinern befestigt ist...


...und als Innenfutter Vichykaro von Stoff und Stil, zusätzlich mit einer kleinen Innentasche versehen.


Die Tasche ist vom Format etwas kleiner, es passt also nicht unbedingt eine Riesenbrotdose plus Trinkflasche rein, aber da die kleine Maus die damit beschenkt werden soll auch erst 11 Monate alt ist, ist das für die ersten Ausflüge so genau passend. Schließlich soll ja das Kind mit der Tasche spazieren gehen und nicht die Tasche mit dem Kind! ;-)
Ich wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!!
Liebe Grüße,
Andrea

1 Kommentar:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Total süß die Tasche und tolle Farben!!!
Die wird mit Sicherheit heiß geliebt werden.

Liebe Grüße
simone