Donnerstag, 5. September 2013

Hier kommt Lou!

Lou ist das neue Schnittmuster von Frau Liebstes, dass seit gestern bei ki-ba-doo zum Download bereit steht.
Eigentlich ist Lou ein Longhoodie für Mädchen: Richtig schön lang, so dass er auch gut über Leggins zu tragen ist und mit ganz pfiffigen Seitenteilen, die zum Stoffmix einladen. Ich habe aber einfach mal eine Jungsversion genäht - ohne Seitenteile und deutlich gekürzt, aber ich finde, so einen kuscheligen Pullover darf man auch Jungs nicht vorenthalten:


Lou hat nämlich eine geniale Kapuzenlösung, die den Hals wunderbar warm hält und damit einen Schal ersetzen kann. So ist der Hoodie jetzt in der Übergangszeit an trockenen Tagen der perfekte Jackenersatz.
Auch die Seitentaschen finde ich toll, denn sie sind an sich ganz unauffällig, aber dieser hervorblitzende Stoff macht dann ganz gut was her... Und außerdem werden die natürlich gerade bei kühlen Außentemperaturen gerne genutzt, um die Hände ganz tief rein zu kuscheln! ;-)


Wer auch bei mir natürlich nicht fehlen durfte ist Lila-Lottas Bär "Lothar". Einfach zuuuuuuu knuffig dieser Geselle!!! :-) Die Stickdatei zum Download findet ihr hier!


Gut, dass es bei den hohen Außentemperaturen morgens doch immer noch sehr kühl ist, denn so konnten Lou und Lothar heute gleich stolz zur Schule getragen werden! ;-)
Vielen Dank, dass ich Probenähen durfte! Weitere Lous werden hier ganz sicher noch folgen und auch die Erwachsenenvariante folgt bei ki-ba-doo in Kürze. Ich kann Euch sagen: Ein absolutes Lieblingsteil!!!!! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

soooo cool und perfekt auch für jungs!!!
glg andrea

Flaupa hat gesagt…

WOW der ist ja MEGA schön geworden! Und sowas von geeignet für Jungs!! :-)))

Glg Sandra