Montag, 30. September 2013

Herbstzeit, Apfelzeit

Vielleicht liegt es wirklich an der Jahreszeit, dass ich im Moment soviel zu den Apfelstoffen greife. Auf jeden Fall finde ich sie im Moment einfach richtig schön und so gibt es heute den dritten Post hintereinander die HHL Simply Apples zu sehen. Ich hoffe, ihr könnt damit leben! ;-)
Immerhin gibt es heute eine andere Farbkombi und diesmal nix für Kinder. Nein, heute ist eine kleine, feine Kosmetiktasche entstanden und zwar für eine Apfelliebhaberin mit Lieblingsfarbe blau!

Schnittmuster: Kosmetiktasche "Rot" von der Farbenmix Taschenspieler CD
 Die liebe Beschenkte hat in ihrem Wintergarten einen großen Holzbilderrahmen, der komplett mit ovalen Keramikschildchen gefüllt ist, auf denen die verschiedensten Apfelsorten stehen. Davon habe ich mich ein bisschen inspirieren lassen und auf die Tasche ebenfalls die Namen einiger alter deutscher Apfelsorten gestickt. Manche sehr bekannt, manche schon so gut wie vergessen bei dem, was uns im Supermarkteinheitsapfelangebot so geboten wird.


Auf der Rückseite der Tasche dürfen die Simply-Äpfelchen ganz für sich wirken:


Von Innen ist das Täschchen, wie es sich für eine gute Kosmetiktasche gehört, mit Wachstuch gefüttert und damit auswischbar.


Und damit wünsche ich der Tasche sowie ihrer Begleitung einen guten Flug sowie einen wunderschönen Aufenthalt in Barcelona!!! ;-)
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Eine super tolle Idee,die hat bestimmt für viel Freude gesorgt.
Und von mir aus gehen morgen auch wieder Äpfel ;o)!

Liebe Grüße
SImone

Flaupa hat gesagt…

Ohhh wie Schööön!!! Gefällt mir sehr gut!

Glg Sandra

Fünf Zwerglein hat gesagt…

das ist aber süss geworden,

habe heute auch eine Federtasche genäht, aber das innenfutter bringt mich zur weißglut, jetzt habe ich sie ersteinmal beiseite gelegt und schaue mir an was andere Mamas so genäht haben....grins.... das entspannt.

Deine sachen sind so toll, werde mich mal bei dir einnissten, komm doch auch mal bei mir vorbei, vielleicht ist etwas dabei, was dir gefallen könnte.

freue mich immer wieder gern, wenn jemand einen ratschlag oder idee hat.

Ganz liebe Grüße Simone