Montag, 16. September 2013

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Ja, nicht zu verleugnen: Der Herbst ist da! Ungemütlich kühl, nass und windig ist es draußen und man hat unwillkürlich das Bedürfnis sich einzukuscheln.
Nachdem ich den Kleiderschrank der Kinder letzte Woche sortiert und alle zu kleinen Sachen von der letzten kalten Jahreszeit (die war doch noch gar nicht so lange her, oder?!) rausgeräumt habe, bleiben bei beiden Kindern nur noch bedenklich kleine Stapel zum Einkuscheln übrig. Dem muss also dringend entgegengearbeitet werden! Den Anfang macht für die kleine Maus ein Longhoodie (Schnitt "Lou" von ki-ba-doo) aus gut abgelagertem Kuschelsweat von Michas Stoffecke, dessen letzten Rest ich damit jetzt aber auch aufgebraucht habe sowie meinen neuesten Jerseys von Lillestoff.


In Größe 110/116 noch im wahrsten Sinne des Wortes ein LONGhoodie, aber da die Maus auch gerne LEggins trägt, macht das gar nichts. Die Ärmelbündchen lassen sich noch umschlagen und durch das breite Saumbündchen lässt sich der Pullover ach locker hochschieben, wenn mal mehr Freiraum zum toben und klettern gebraucht wird.
Besonders begeistert bin ich ja immer noch von der "Einmummelkapuze" bei diesem Schnitt und auch die Maus scheint sie schon sehr zu mögen! ;-)


Und die neuen Scandinavian Flowers von Lillestoff gefallen mir richtig gut!


Dass man eine Gartenbank mit drei Jahren noch locker als Laufsteg benutzen kann, hat die Maus ebenfalls bewiesen. "Und jetzt noch ein Foto beim Gehen, Mama!" Sieht schon richtig professionell aus, oder? ;-)


Zum Abschluss musste dann auch noch ein Foto mir Mäh sein, darauf hat das Model bestanden! Mit den Ohren passt das Schaf aber auch richtig gut zum neuen Pullover, fällt mir gerade auf! ;-)


Euch allen einen guten Start in die Woche - und haltet Euch schön warm!!!
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

mit so einem coolen, kuschligen hoodie kann der herbst euch nix anhaben!!!
glg andrea

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Da könnte man die Maus gleich mal durchknuddeln in dem kuscheligen Teil!
So und nun: einmummeln bitte!!!

LG Simone

Flaupa hat gesagt…

Ohhh der ist ja schön! Passt der Maus aber toll! Duich hab die Ösen auf den gelben Stoff gestickt, ausgeschnitten, und dann auf die Kapuze genäht!

Glg Sandra