Donnerstag, 22. August 2013

RUMS - Den Sommer eingefangen

Es ist zwar noch schön warm, aber man merkt es langsam schon, dass sich der tolle Sommer seinem Ende zuneigt. So wie es jetzt ist, könnte es von mir aus den Winter über bleiben, aber ich vermute mal, das wird nix! ;-)
Daher habe ich mir ein kleines bisschen Sommer draußen im Garten für den langen Winter  eingefangen. Ich liebe ja diese riesigen Lavendelfelder, wie man sie in der Provence oder auch in der Toskana immer sieht. Diese Farben sind einfach toll und der Duft sowieso! Leider machen sich meine zwei Lavendelpflanzen im Vorgarten nicht halb so eindrucksvoll, aber ich mag sie trotzdem. Und wie gut, dass man ihre Blüten, wenn sie eingetrocknet sind einfach einpacken kann, so dass sie einem im Winter mit ihrem Duft an den schönen warmen Sommer erinnern. zu diesem Zweck habe ich mir ein Lavendelduftsäckchen ge"näh-stickt".


Als Stoff habe ich mir einen relativ groben Leinenstoff aus dem Regal gegriffen. ZUm Stoff passend wollte ich es ganz einfach haben, weshalb ich mir aus den Stickdateien den einzelnen Lavendelstengel ausgesucht habe. Ich finde, der wirkt richtig schön, auf dem groben Stoff:


Aber auch wer lieber etwas "mehr" hat, findet hübsche Varianten in der Datei. Auch das Säckchen wird übrigens komplett "in the hoop" gestickt und nur die letzte Naht muss noch mit der Nähmaschine geschlossen werden.


Alles in allen habe ich mir so in etwa 15 Minuten den Sommer für den ganzen Winter konserviert! :-)
Das Säckchen ist übrigens nicht komplett mit Lavendel gefüllt (Wie gesagt, ich habe nur diese zwei Pflanzen im Garten!), aber auch eine kleine Hand voll zur Füllwatte gegeben gibt schon einen traumhaften Duft ab!
Die ITH-Stickdatei bekommt ihr ab sofort hier! Danke, dass ich probesticken durfte!!
Was andere heute so für sich geRUMSt haben, könnt ihr euch hier anschauen!
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Uih die Idee ist gut! Ich muss unserem Lavendel im Garten wohl auch dringend mal zu Leibe rücken!

Liebe Grüße
Sarah

Flaupa hat gesagt…

Ohh Super das kann ich mir vorstellen das die gut duften!!

Glg Sandra

Tag für Ideen hat gesagt…

Oh wie wunderschön!!!
Da hatten wir den gleichen Gedanken :-)
Liebe Grüße
Veronika

yvonne hat gesagt…

Liebe Andrea,
danke für das tolle Posting!!
Ja, ich denke auch schon mit Wehmut an den Herbst, will den Sommer nicht hergeben!! Mit Leinenstoff sehen die Beutel ja auch klasse aus!!
Liebe Grüße Yvonne

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Sehr schön,das wäre auch was für meinen Lavendel im Garten.

Liebe Grüße
Simone