Mittwoch, 24. Juli 2013

Schule, wir kommen!!!

So langsam wird das mit der Schule hier so richtig ernst!! Nur noch drei Tage, dann hat der Große seine Kindergartenzeit hinter sich... Echt komisches Gefühl, irgendwie!!!
Für ihn wird's allerdings allerhöchste Eisenbahn. Auch wenn sein sechster Geburtstag erst nach dem Schulstart kommt, würde der junge Mann es definitiv kein bisschen länger im "babyhaft langweiligen" Kindergarten aushalten. Die Freude auf die Schule ist schon richtig groß und sie ist seit Sonntag noch ein gutes Stück gewachsen. Da haben wir beide nämlich zusammen seine Schultüte fertig gemacht. Während alle anderen Kinder ihre Schultüte im Kindergarten gebastelt haben, hat er sich standhaft geweigert, weil er eine von Mama genähte Schultüte haben wollte. Ganz ehrlich, ich habe darauf keinerlei Einfluss genommen - Die Entscheidung war 100%ig seine eigene!!!!
Aber mitgewirkt hat er ganz definitiv auch! Das Thema der Schultüte, die Stoffauswahl und sogar die Garnauswahl beim kompletten Stickvorgang (ein Garn durfte ich aussuchen, den Rest hat er übernommen) sind vom Großen selbst getroffen worden. Und wie immer hat er einen guten Geschmack bewiesen. Hier aber jetzt endlich die Bilder (Vorsicht: Viiiieeeeeele!!!!):


Als Stoffe hat sich der junge Mann den Bubble Stars-Stoff von Farbenmix sowie einen dunklen Jeansstoff vom Stoffmarkt ausgesucht. Die Stickdatei "Manege frei auf Tournee" ist von hier und das Schnittmuster für die Schultütenhülle übrigens von hier.

Das fertige Objekt wurde vom Designer höchstpersönlich erst einmal genau unter die Lupe genommen:


Der Eisenbahnexperte prüft natürlich auch die Zugfestigkeit der Waggonkupplungen:


"Mama, da hast Du zwei Fäden noch nicht abgeschnitten!!"


Auch die Schriftart ist übrigens vom Großen selbst ausgewählt. Die von mir gewählte fand er nicht gut, weil er da seinen eigenen Namen nicht lesen konnten. Ok - das Argument sitzt. Also schöne deutliche Blockbuchstaben gewählt, nochmal im gestickten Zustand gecheckt - Ja, lesbar!! ;-)
Ein letzter prüfender Blick...


...Uuuuuund?! Für gut befunden!!!


Ein Glück, dass man beim Näh-Assistieren so hervorragend an wackelnden Zähnen drücken und drehen kann. So können wir Euch zum Abschluss auch noch ein waschechtes Schulkind-Lachen zeigen:


Jetzt muss ich im Geheimen natürlich noch ein bisschen was für in die Schultüte rein werkeln, is' klar, ne?! Ich bin also mal weg! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

P.S. Gibt's eigentlich auch eine Linksammlung "Made BY Boys?!" - Ich glaube nicht. Aber wenn mein großer Designer hier so weiter macht, kann ich die hier für ihn bald aufmachen!! ;-) Bis dahin verlinke ich aber erstmal schnell bei Made4boys, da wollte ich sowieso nochmal vorbeischauen. Kommt doch einfach mit!! Hier entlang!!

Kommentare:

Flaupa hat gesagt…

WOW ist die cool, TOLL, SCHÖN und MEGASUPER geworden! Und sooo süß ist er dein großer Kleiner!!

glg Sandra

Die Linkshänderin hat gesagt…

Der Große ist so süß. Und die Schultüte ist prima geworden.
Ich bin definitiv für eine Linksammlung "Made by boys". Wenn meiner so weitermacht, machen wir da bald mit.

Liebe Grüße,
Henriette

dramaqueenatwork hat gesagt…

Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir! Ja, ich trinke tatsächlich auch kaum Kaffee, und wenn, dann koffeinfrei ;-)
Aber mein Mann eben...
Liebe Grüße Barbara

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Super cool, sogar mit Datum, alle Achtung :-)
LG
Sabine