Mittwoch, 17. Juli 2013

Aus eins mach zwei

Da in meinem Schrank ein ziemlich großer Stapel von nicht mehr getragenen T-Shirts Platz wegnimmt, habe ich mich gestern nochmal daran gemacht, eins davon zu recyceln. Wie praktisch, wenn man aus einem Damen-Shirt gleich zwei Kindershirts machen kann!! So wie aus dem T-Shirt, das ich mir vor Jaaaahren mal in Berlin gekauft habe. Das ist doch quasi perfekt geeignet für Geschwistershirts, oder?!


Eigentlich wollte ich ein Shirt draus machen und Vorder- und Rückseite wie beim Ursprungsshirt jeweils mit einem Ampelmännchen versehen, aber dann fielen mir der rote und grüne Vichy-Jersey von Lillestoff in meinem Stoffregal ein und die Idee zur hauseigenen Ampel war geboren:


Auf dem Weg zum Kindergarten wurde ich heute morgen schon diverse Male vom roten Männlein angehalten, aber glücklicherweise kam immer schnell das grüne herbeigelaufen, so dass ich weitergehen durfte. Die beiden haben also Spaß an ihren neuen Shirts! ;-)

Schnitt: Henric von kibadoo

Wie ihr merkt, ist es hier etwas ruhiger geworden, da wir versuchen, so viel wie möglich von diesem traumhaften Sommer, auf den wir so lange gewartet haben, mitzunehmen. Aber da ich nicht ganz untätig bin, wird es hier auch immer mal wieder was zu sehen geben!
Sonnige Grüße,
Andrea

Kommentare:

Spaßklamotte hat gesagt…

Hey, die Idee ist total klasse. Gefällt mir voll gut. Super.
Liebe Grüße,
Mirjam

Wohnraum Zauberidee hat gesagt…

Hallo Andrea,
Dass ist ja mal eine witzige Idee für die Kinder und toll dass es ihnen so viel Spaß macht.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer

Liebe Grüße
Steffi

PS bei mir gibt es ein kleines Give Away im Moment...

http://wohnraumzauberidee.blogspot.de/2013/07/raum-fur-raum-give-away-teil-1.html

Tabea Himmelmann hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee! Und wenn man dann noch mit den Shirts spielen und Leute anhalten kann, macht es gleich noch mehr Spaß, sie zu tragen.
Lg, Tabea

kreativkäfer hat gesagt…

sehr gut!!! ich hab auch eben ein altes zu klein gewordenes shirt tecycelt :) deine beiden sind toll geworden!
glg andrea

Die Linkshänderin hat gesagt…

Die Shirts sind super geworden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Motiv die Kinder noch mehr für die Bedeutung der Ampelmännchen sensibilisiert und somit die Aufmerksamkeit im Straßenverkehr erhöht. Kann ja nie schaden!

Liebe Grüße,
Henriette

Flaupa hat gesagt…

Super Idee!! Die schauen richtig toll aus!!

Glg Sandra