Montag, 24. Juni 2013

Sommer-Drehkleid

Nach einer Blogpause wegen akutem Zeitmangel, melde ich mich endlich nochmal zurück!
Jaaa, wir leben noch. Unser Wohnzimmer ist fast fertig renoviert, das Sommerfest im Kindergarten mit Theateraufführung der Vorschulkinder inkl. einiger Proben- und Vorbereitungsarbeit meinerseits ist auch erfolgreich beendet, jetzt ist (hoffentlich) nochmal etwas mehr Zeit!
Genäht, habe ich auch weiter, nur zum Bloggen kam ich leider nicht. Aber jetzt!! :-)

Ich hatte es ja schon gesagt, meine Maus liebt es, sich mit Kleidern zu drehen. Daher war sonnenklar, dass wir das tolle Drehkleid-Freebook von Schnabelina auch dringend testen mussten. Im Probenähpaket von Michas Stoffecke fanden sich praktischerweise auch passende Jerseys für dieses Vorhaben und jetzt geht's rund:


Die verwendeten Stoffe sind die Bio-Interlock Birnen und der Stretchjersey Kleeblüten.


Und weil es an dem Tag, an dem das Kleid dann zum ersten Mal getragen werden sollte dann doch morgens kühler war als erwartet, habe ich noch schnell ein passende Yara-Leggins (Schnitt: CZM) aus Lillestoff-Vichy-Jersey dazu genäht.


Trotzdem würden wir und über etwas wärmer Temperaturen und mehr Sonne Ende Juni wirklich langsam mal freuen!!!


Aber was soll man da machen?


Noch ein Hinweis in eigener Sache: Auch meinem Blog könnt ihr auch nach Abschaltung des Google-Readers am 30. Juni weiter folgen. Rechts stehen Euch die passenden Schaltflächen für Bloglovin und auch Blogconnect zur Verfügung, so dass wir uns hoffentlich auch in Zukunft weiter sehen!! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

P.S. Ihr mögt mir verzeihen: Ich habe in der letzten Woche gar nicht mehr bei Euch kommentiert, was daran liegt, dass ich die gesamte Woche Eure Blogs nur noch über die Bloglovin-App gelesen habe. Die finde ich super praktisch, aaaaaaaaaaaber: Man kann hieraus nicht kommentieren. Grrrrr!!! So was blödes!!! Ich hoffe, das wird noch geändert. Bis dahin muss ich wohl zum kommentieren doch weiter zum PC gehen müssen!

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/3083439/?claim=ncnhuh5a52a">Follow my blog with Bloglovin</a>

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

ui das klingt nach stress...
superlieb das kleiderl! warum kannst du nicht kommentieren? achso vom handy aus? am pc geht das und es gibt die option in den einstellungen, dass es nicht im bloglovin frame angezeigt wird, vielleicht mach das mal und probier es so! dann macht es eine neue seite übers internet auf! ich hab das problem auch beim ipad, wenn ich auf FB einen bloglink öffne und dann kann ich nicht kommentieren ohne mich dauernd einzuloggen, voll mühsam.
glg andrea

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Das ist so dermaßen schön,ich geh jetzt sofort den Schnitt suchen!
Und dann bestell ich das Wetter zum Kleid.
Super süß Deine Maus!

Liebe Grüße
Simone

Flaupa hat gesagt…

Schön geworden! Muß ich mir merken den Schnitt!! Ich folge dir!

Glg Sandra