Samstag, 1. Juni 2013

Kuschelkissen für Regentage

Morgen soll er ja kommen - der Sommer... Ich bin gespannt!!
Bislang sind wir ja in diesem jahr doch eher Regen gewöhnt. Nichts mit Garten! Es ist Juni und unsere Terrassenmöbel stehen immer noch im Winterschlaf in der Garage - unglaublich, oder?!
Das beste was man in diesem Jahr bislang machen konnte war, es sich auf der Couch mit einem guten Buch bequem zu machen. Und damit es auch richtig bequem ist, braucht der Mensch natürlich ein paar Kuschelkissen. Daher ist hier auch gleich eine ganze Serie davon entstanden.



Noch nicht für uns, denn unser Wohnzimmer ist ja noch nicht fertig! ;-) Diese Kissen haben es sich auf den Sofas meiner Eltern bequem gemacht. Genäht aus Stoffen vom Möbelschweden und von Stoff und Stil und ein kleines bisschen mit Patchwork rum experimentiert:


Mal "verdreht" mal gestreift hat es echt Spaß gemacht, die Stoffe der ersten beiden "einfachen" Kissen miteinander in Beziehung zu bringen.


Und auf die graue Couch ist so etwas Farbe gebracht.
Auch ganz wichtig beim Lesen auf der Couch oder auch im Bett ist eine gute Nackenstütze. Und weil meine Lieblingsfreundin seit neuestem mit einem E-Reader ausgestattet ist, hat sie von mir zum Geburtstag gleich dazu noch die passende "Unterstützung" bekommen.


Ja, in der Bloggerwelt schon unendlich oft gesehen, ist das "Knochenkissen" auch unter meiner Nähmaschinennadel angekommen. Schnell genäht, wunderbar geeignet um Stoffe schön miteinander zu kombinieren und bequem noch dazu:

 
 
Ziemlich viele Füllmaterial passt allerdings schon rein, da muss ich wohl nochmal nachordern!! ;-)
 

So, ich mach mich mal wieder an die Renovierungsarbeiten. Drückt uns die Daumen, dass das gute Wetter hier bis morgen wirklich angekommen ist, denn für die Streich- und Fußbodenarbeiten müssen unsere Wohnzimmermöbel raus auf die Terrasse *schluck!! Heute kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen, aber die Wetterwechsel sind hier ja immer gleich extrem, also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf! Und was ein Glück, dass die Terrassenmöbel noch in der Garage sind! *lach!!!
Euch allen ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Andrea

1 Kommentar:

Wohnraum Zauberidee hat gesagt…

Ohhh jaaa so kuschelkissen sind ganz wichtig... genaus wie die Kuscheldecken und Tee bei dem Wetter... brrr...

Das Knochenkissen ist richtig toll geworden *daumenhoch*

Viele Grüße
Steffi

PS. bei mir gibt es im Moment auch eine kleine Give-Away Verlosung :)

http://wohnraumzauberidee.blogspot.de/2013/06/normal-0-21-false-false-false-de-x-none.html