Mittwoch, 5. Juni 2013

Der Joker!!

Letzte Woche wurde bei mir eine Tasche für eine junge Dame bestellt, in die Blockflöte, Notenständer und Notenmappe reinpassen sollten. Ein guter Anlass, den Joker zu ziehen! ;-)
Joker ist mal wieder ein Schnittmuster von der Taschenspieler-CD von Farbenmix und hat genau den richtigen Namen, denn den kann man echt für alles nehmen! ;-)
Hier mein Flöten-Joker:


Mit einer zusätzlich angebrachten Lasche kann die Tasche verschlossen werden und Kleinkram findet seinen Platz in der aufgesetzten Tasche. Selbstverständlich auch gut und sicher untergebracht werden kann die Flöte:


Für die gibt es im Inneren eine extra gepolsterte und verschließbare Tasche...


...die bei Bedarf (oder eben Nicht-Bedarf) einfach aus der Tasche herausgelöst werden kann, da sie mit einem Klettstreifen eingesetzt wird. So geht sie auch nicht in den Tiefen der Tasche unter Notenständer und Mappe verloren!


Und jede Menge platz bietet der Joker auch: Der große Notenständer und ein DinA4-Ordner haben hier locker Platz:


Alles gut und sicher verpackt kann so auf dem Weg zum Flötenunterricht eigentlich nichts mehr schiefgehen! ;-)

Stoffe allesamt von Stoff und Stil,
Stickfreebie von hier

Noch mehr Joker und ihre verschiedenen Verwendungszwecke findet ihr beim Taschenspieler Sew-Along bei Emma!




Bei uns geht es weiter auf dieser Baustelle:

 
 
Was ein Glück, dass die üblen Regenfälle, die gerade große Teile von Deutschland, Österreich und Tschechien überschwemmen sich hier fernhalten, denn ansonsten wäre diese Auslagerung der Wohnzimmermöbel wohl nicht möglich: 

 
 
Das Essen wird derweil einfach zum Picknick erklärt und die Kinder genießen es in vollen Zügen!
 
 


Man sieht es, oder?! ;-)

 
 
Allen die jetzt noch in den Regenfluten versinken, wünsche ich, dass der Sommer sie auch ganz schnell einholt!!!!
Ganz liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

oh wie schön!!! und erst die bilder von der sonne!!! ich will auch!
glg andrea

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Tolle Tasche und total gut gelöst für die Anforderungen!
Du kannst auf der Terrasse eine Art "Lounge" errichten.
Da komm ich mal zum Kaffee ;o)!

Liebe Grüße
SImone

Sabine hat gesagt…

KLASSE, wie du deine Ideen eingearbeitet hast! Die "einzuklettende" Flötentasche ist der Hammer!
Liebe Grüße
Sabine

Bella hat gesagt…

Die musiktasche ist wirklich so toll geworden......da wird sich auf jeden Fall jemand bei jeder Flötenstunde dran erfreuen. Gruß Bella

Mein herzensüßer Blog

madeMOIselle hat gesagt…

Coole Tasche, tolle Farbe :-) Und da sieht man mal, wie wandlungsfähig das Schnittmuster ist.

Grüssle. Birgit