Dienstag, 23. April 2013

Sommeroutfit für Maus und Mäh

Wie schon gestern gesagt, der Kleiderschrank der kleinen Maus muss dringend nochmal aufgefüllt werden, denn sie wächst und wächst...
Den Anfang für den Sommer habe ich mal mit einem Schnitt aus der letzten Ottobre gemacht, der mir auf Anhieb gut gefallen hat.


Perfekt geeignet zum Kombinieren schöner Jerseys, wie in diesem Fall dem HH-Liebe Glücksklee und rosa-himbeer-Ringel von Lillestoff.


Aber nicht nur die Maus hat ein neues Sommer-Outfit!! Nein, auch das "Mäh", das ja immer und überall dabei sein muss, ist neu eingekleidet und wird hier von der Maus persönlich präsentiert:


Der ursprüngliche Nicki-Stoff war nach 3 Jahren Dauerintensivkuschelung im wahrsten Sinne durchgekuschelt und hatte ein Loch. Als ich nach aufwendiger Internet-Recherche leider feststellen musste, dass man das Schaf käuflich nicht mehr erwerben kann (Oder hat hier jemand zufällig noch ein Stern*aler Schaf mit Namen Sophie übrig??) habe ich mich für eine Neueinkleidung entschieden. Die Maus war glücklicherweise einverstanden und hat die Stoffe für das neue Outfit selbst ausgesucht - "Ob die auch schön weich sind zum Kuscheln!" - Is' ja klar, oder? ;-)
Die Ärmel mussten im Ursprungsstoff bleiben, denn die lässt sie beim Einschlafen immer zwischen den Fingern durchgleiten, da wollte ich daher nichts dran ändern. Deshalb ein ärmelloses Top zum Drüberziehen für das Schaf. Mangels ordentlichem Hinterteil, an dem eine Hose halten würde, habe ich die Hose einfach mit vier Kam-Snaps befestigt, so dass wir sie nicht ständig suchen gehen müssen. (Reicht schon gerade das Schaf selbst dauernd zu suchen!!) ;-)

 
Und sie ist glücklich mit ihrem "neuen" Schaf.
Das ist wahre Liebe, oder?

Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

Die Linkshänderin hat gesagt…

Supersüß, alle beide!
Hast Du gut gemacht.

Henriette

kreativkäfer hat gesagt…

super schnucklig andrea ♥
glg andrea

Geisterbande hat gesagt…

Das Shirt deiner Maus gefällt mir richtig gut.Toll kombiniert.

Gruß Madlen

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Sowohl die Kleine als auch Mäh haben ein super liebes Outfit!!! :o)

Liebe Grüße
Simone