Montag, 29. April 2013

Kreuz: Das Brillenetui

Heute geht es hier weiter beim Taschenspieler Sew-Along mit Kreuz - der Schnappverschlusstasche! Ich habe daraus ein neues Brillenetui für meinen Vater genäht, daher also hier heute eher schlicht:

 

Wie man sieht, habe ich keinen Schnappverschluss wie in der Anleitung angegeben gekauft, sondern mich für Recycling entschieden. Ich hatte noch ein altes und unheimlich hässliches Brillenetui, das ich vor Jahren mal beim Kauf einer Brille bekommen habe. Seither fristete es ein trauriges Dasein in meiner Nachttischschublade, doch das habe ich jetzt beendet. Das alte Etui musste dabei dran glauben, damit ich den Schnappverschluss aus dem oberen Rand "bergen" konnte. Dieser bestand aus zwei NICHT miteinander verbundenen Blechstreifen, die ich in den oberen Taschenstreifen des neuen Etuis eingeschoben habe. Die kurzen offenen Kanten habe ich dann einfach mit einem Matratzenstich auf beiden Seiten verschlossen. So sieht man davon gar nichts und ich brauchte auch für dieses Sew-Along-Projekt kein neues Material einkaufen! :-)
Das Etui ist mit dickem Volumenvlies gepolstert und hat zusätzlich noch einen Karabiner bekommen. So kann man das Etui beim Transport in Taschen oben einhaken, so dass keine Gefahr besteht, dass die Brille unter anderem schweren Tascheninhalt landet.
Und jetzt bin ich schon gespannt, wieviele verschiedene Kreuz-Varianten diese Woche wieder beim Sew-Along bei Emma zusammenkommen! :-)
Liebe Grüße,
Andrea


Kommentare:

Anja B. hat gesagt…

Hallo,

das Täschchen ist sehr schön geworden.

Ich hatte die gleichen Schnappverschlüsse, wie Du. Nur bei mir wollte das alles dann nicht so recht passen.Super, das es bei Dir so gut geklappt hat.

Liebe Grüße,
Anja

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Schlicht schön.
Da hat sich Dein Papa sicher gefreut!

Liebe Grüße
SImone

schnucksetippel hat gesagt…

dein täschchen würde auch meiner sonnenbrille gefallen:-))) herzliche grüße barbara

Franz hat gesagt…

Natürlich gefällt mir mein neues Brillenetui. Es schützt nicht nur optimal meine Brille, das Design läuft auf jeden Fall allen "08/15-Optiker-Etuis" den Rang ab!

Sabine hat gesagt…

Ach, Nähen ist kreativ.... du hast es bestens bewiesen!
Liebe Grüße
Sabine