Freitag, 12. April 2013

Frühlingsträume!!

Ich glaube, es ist tatsächlich soweit: Der Frühling kommt!! Am Sonntag soll es so richtig losgehen mit viel Sonne und Temperaturen im T-Shirt Bereich. Endlich!! :-)
Und damit der Garten dann auch direkt in einem nutzbaren Zustand ist, hat der Frühling uns gestern schonmal einen ersten Vorgeschmack gegeben und bestes Gartenarbeitswetter gezaubert, so dass am Wochenende Ordnung herrscht! Zeit für einen Entspannungstag im Garten. Die Kinder fahren Rad und spielen im Sand, das Essen brutzelt auf dem Grill und in der Zeit entspannen die Eltern gemütlich auf der Terrasse. Hach - klingt gut, oder? So stelle ich mir den kommenden Sonntag vor - mal sehen was draus wird!! :-)
Worauf ich mich in der warmen Jahreszeit wieder besonders freue, ist ganz viel Zeit draußen zu verbringen und zum Beipiel ganz gemütlich im Liegestuhl ein schönes Buch zu lesen. Damit auch mit Sand und Wasser spritzende Kinder dem Buch nichts anhaben können, am besten mit einem netten Umschlag. Gleich mit integriertem Lesezeichen, weil man ja doch immer mal schnell aufspringen muss...
So wie der hier zum Beispiel:


Der ist leider nicht für mich, sondern war eine Osterhasen-Auftragsarbeit. Aber so eine werde ich für mich auch noch machen. Die hier ist aus festem Möbelschwedenstoff, der sich wirklich gut dafür eignet:


Und besonders praktisch: Diese Hülle passt auf fast jedes Taschenbuch, egal wie dick, da die rückwärtige Einschlaglasche nicht festgenäht ist, sondern in ein Webband eingesteckt wird, so dass die Hülle ganz variabel ist. Ein zusätzliches Webband in der Mitte dient als Lesezeichen:


Die kostenlose Anleitung zu diesem praktischen Umschlag könnt ihr Euch hier runterladen!
Schnell gemacht und ein schönes Mitbringsel für kleine und große Leseratten.
Ich bin dann nochmal an meiner Nähmaschine, denn ein paar kleine und große Jungs warten schon auf neue Shirts. Die zeige ich Euch dann nächste Woche. Bis dahin, Euch allen ein tolles Frühlingswochenende!! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Tolle Idee mit der verstellbaren Hülle!
Macht sich super als Geschenk,den Link werde ich mir mal speichern,danke!

LG Simone

Die Linkshänderin hat gesagt…

Dein Blog sieht ja auch so frühlingsfrisch aus. Schön!

Und die Buchhülle gefällt mir auch sehr.

Liebe Grüße,
Henriette

Streuterklamotte hat gesagt…

Was für ein toller Stoff dafür... suuuper!!! Richtig schöne Buchhülle!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine