Montag, 11. März 2013

Nachträglich!!

Letzte Woche ist unsere Maus wieder ein kleines Stück größer geworden!!
Unglaublich, wenn ich noch an das kleine Baby zurückdenke, das sie hier noch war:


Aber jetzt ist sie schon 3 Jahre alt und sooooo groß:

 
 
Zum Geburtstag hatte sie sich ein Kleid gewünscht und zwar in blau. Die Lieblingsfarbe ist zwar immer noch orange, aber das Kleid sollte blau sein. Kein Problem!! Der Schnitt ist mal wieder Amelie. Die Stickdatei, die passend dazu hier ins Postfach geflattert kam ist übrigens von Yvonne und wurde für den Verein Farbtupfer e.V. digitalisiert, die sich um krebskranke Kinder kümmern. Und so gehen auch 50% des Erlöses jeder verkauften Datei an diesen Verein - tolle Sache finde ich - und tolle Datei auch, die ihr hier kaufen könnt!! ;-)
 
 
 
Leider ist auch der Geburtstag der kleinen Maus letzte Woche ganz schön unter die Grippewelle geraten. Im kleinen Kreis zuhause haben wir natürlich ein bisschen gefeiert:
 
 
 
Aber sowohl die Feier im Kindergarten als auch die zuhause mit Freunden und die mit den Verwandten mussten bislang erstmal verschoben werden, weil sowohl wir als auch alle rundherum krank waren. Wird aber alles noch nachgeholt!! :-)
Aber auch sonst ist die Maus seit letzter Woche nicht mehr klein. Sie ist nämlich im Kindergarten auch umgezogen: Vom Lummerländer (die Krippengruppe) ist sie jetzt zum Mäusekind geworden und gehört damit jetzt ganz offiziell zu den Großen und ist mächtig stolz darauf! ;-)
Zum Abschied im Lummerland gab es mal keinen Kuchen, denn unsere Maus ist eine echte Käsemaus und liiiiieeeebt Käsewürfel. Deshalb gab es für die Kleinen ein Käsekrokodil, das auch vollständig verputzt wurde:
 
 
 
Außerdem noch ein paar Abschiedsgeschenke für Erzieherinnen und Kinder:

 


...und schon ist unsere Krippenzeit beendet. *Schniff - Ein bisschen wird sie mir fehlen!!
Aber weiter geht's!!! --- Hier hoffentlich auch endlich nochmal!!
Liebe Grippeviren, ihr könnt Euch jetzt wirklich endlich komplett verziehen, wir haben absolut genug von Euch!! Raus hier!!!
So - ich hoffe das wirkt!
Machts gut und bleibt gesund bei dem Schietwetter!!!
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

die süße, happy birthday noch rasch nachgereicht von mir ♥
glg andrea

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Auch von uns noch alles Liebe für die Maus!
Süßes Babyfoto,da muß man erstmal "hach!" machen.
Die Sachen sind toll,da hast Du Dir echt viel Mühe gemacht!

Liebe Grüße und gute Besserung
Simone