Mittwoch, 23. Januar 2013

Kleidchen, Kleidchen, wechsel Dich!!

Heute zeige ich Euch das momentane Lieblingskleid der kleinen Maus: Ein Wendekleid nach dem Ebook von Lillesol & Pelle. Genäht hatte ich es für die Weihnachstsfeiertage, da ich mir vorab dachte, bei einem Wendekleid sind die Chancen ganz gut, das gleiche Kleid an zwei Feiertagen anziehen zu können, selbst wenn es schon am ersten Tag Flecken gibt! ;-) (Gab's übrigens nicht! Trotzdem wurden beide Seiten getragen!) :-)
Genäht noch am Abend vor Heiligabend - das geht echt superfix  - deshalb aber auch ganz ohne Betüddelung. Brauchen die Stoffe aber auch nicht, finde ich!
Gerade vom Wende-Effekt ist die Maus total begeistert und sucht sich bei jeder Gelegenheit ihre Kleidseite neu aus - am liebsten mehrmals täglich! ;-)


Dieser Stoff liegt schon eine ganze Weile im Regal - hier hat er jetzt endlich seine Bestimmung gefunden! ;-)


Mit den KAM-Snaps am Rücken ist das Kleid ganz fix an- und ausgezogen oder eben auch einfach mal gewendet!


Die Taschen habe ich auf dieser Seite aus dem Stoff der Wendeseite aufgenäht:


Und für die Maus MUSSTE natürlich eine Seite orange sein. Da kam mir der Möbelschwedenstoff gerade recht. Ordentlich fotografiert habe ich die Seite noch nicht (werde ich noch nachliefern), aber einen kleinen Eindruck geben auch die Fotos vom Heiligabend:



Und für alle, die noch nicht in den Lostopf gehüpft sind: Heute bis 24 Uhr letzte Chance!! Hier entlang bitte!! :-)
Viel Glück und liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Praktisch und schick Euer Wendekleid!
Deine Kleine ist auch echt gar nicht mehr klein...wenn ich mit dem Bild im Header vergleiche...WOW!

Liebe Grüße
Simone

kreativkäfer hat gesagt…

ist das süß, und der orangefarbene stoff ist ja echt genial!
glg andrea

FLAuPa hat gesagt…

gefällt mir Supergut! Total süß deine Maus!!

Glg Sandra

Sandra hat gesagt…

Gefällt mir ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens