Mittwoch, 16. Januar 2013

Blog-Geburtstagsparty!!

Hallo und hereinspaziert  - Schön dass ihr da seid, denn hier wird heute Geburtstag gefeiert!!! :-)
Heute vor zwei Jahren hat die liebe Simone es nach länger währenden Überredungskünsten tatsächlich geschafft, mich zu einem Blog zu überreden. Niemals hätte ich gedacht, dass ich diesen so lange führen würde, dass ich so viel darin zu zeigen hätte und vor allem, dass sich tatsächlich auch noch Menschen außerhalb meines Bekanntenkreises dafür interessieren würden. Aber ich wurde eines besseren belehrt und freue mich heute riesig über meinen 304. Blogpost, mehr als 33.200 Klicks auf meiner Seite, 96 regelmäßige Leser und sooooo viele liebe Kommentare von Euch. Ihr seid unglaublich - danke!!!!! Da macht das Nähen echt gleich nochmal so viel Spaß!! :-)
Jetzt macht es Euch gemütlich, die Party kann losgehen. Gekühlter Sekt und kleine Snacks stehen bereit - Auf Euch!!! :-)
Geschenke gehören natürlich auch zu einer Geburtstagsparty. Deshalb hier mein kleines Give-Away für Euch. Draußen ist gerade so richtig der Winter angekommen - da ich aber eigentlich viiiieeeel lieber schon Frühling hätte, gibt es hier einen frühlingsfrischen Glücksloop zu gewinnen!!

 
 
Genäht aus HH-Liebe-Glücksklee- und Lillestoff-Karo-Jersey! Teilnehmen darf jeder, der mir unter diesem Post bis zum 23.01.2013 bis 24 Uhr einen Kommentar hinterlässt. Regelmäßige Leser müsst ihr nicht sein, aber wenn ihr euch als solche eintragt, freue ich mich doppelt!! ;-) Auch über eine Verlinkung in Eurem Blog freue ich mich riesig - das bild dürft ihr dazu gerne mitnehmen!!

Damit es auf die Dauer nicht langweilig wird, habe ich auch noch ein kleines Partyspiel für Euch vorbereitet. Lust mitzumachen? Dann los!!
Jetzt machen wir Geräuscheraten!!! Jedesmal wenn der Große beim Nähen dabei ist, sitzt er hinter mir auf dem Bett und schaut ganz genau, was ich mache. Dazu erklingt in unregelmäßigen Abständen von ihm ein "Ditt - didunadeldatt!" Der Große liebt es, Geräusche, die er hört in "Worte" zu fassen. Und dies ist seine Interpretation eines Geräusches meiner Brother Innovis. Na, habt ihr eine Idee? Natürlich gibt es auch was zu gewinnen, wie es sich auf einem Geburtstagspartyspiel gehört. Wer also errät, welches Geräusch der Große imitiert, bekommt von mir jeweils einen Meter vom schönen (wie gestern gezeigt für Jungs und Mädels geeigneten) Lillestoff-En Route-Biojersey plus einen halben Meter Streifenjersey bzw. -Interlock nach Wahl. Die Auswahlmöglichkeiten seht ihr hier:

 
Das Spiel läuft bis heute Nacht 0 Uhr. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los! Gebt Euren Tip einfach per Kommentar unter diesem Post oder auch per Mail an mich ab. Gleichzeitig nehmt ihr damit natürlich auch an der Verlosung des Loop-Schals teil - ihr müsst also nicht zweimal kommentieren!! :-)
So und jetzt geh ich auch noch ein bisschen feiern. Prost!! Würde mich freuen, wenn ihr noch ein bisschen bleibt!! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Oh.Herzlichen Glückwunsch!!!
Der Loop würde mir gefallen:-))
und bei dem Geräusch,würde ich mal auf Fognedes tippen: Füßchen-hoch,Stoff vorziehen und Faden abtrennen am Abtrenner...naja..wahrscheinlich ganz was Anderes;-) aber lustig!!Liebe Grüeß Tanja

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Andrea!!!
Und eben habe ich echt gelacht,denn das Geräusch habe ich sofort erkannt.
Das ist natürlich der automatische Fadenabschneider :o).
Aber ich lasse anderen die Gewinnchance,weil ich die Stoffe selber besitze.
Trotzdem schön und tolle Idee!

Liebe Grüße
Simone

Bärbel hat gesagt…

Was ein toller Loop und zum Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche, ich lese gerne hier mit.
Das Geräusch - ich kenne die Brother nicht - ist vielleicht der automatische Fadenabschneider, wenn sie so etwas hat?

LG Bärbel

Das Bild verlinke ich bei mir mal.

Kerstin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch... ich glaube jeder ist über sich selbst erstaunt, dass er so lange bloggt. Geht mir zumindest auch so.
Zum Geräuscheraten... als Näherin mit einer Innovis kommt mir eigentlich nur ein charakteristisches Geräusch in den Sinn, nämlich das den automatischen Fadenabschneiders. Ansonsten ist die Maschine wahrscheinlich kaputt, oder? ;-)
LG
Kerstin

lilelong hat gesagt…

Ja - Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Jahre!!

Hm - das Geräusch... erinnert mich ein bisschen an meinen Drucker, aber der näht nicht. Also schätze ich mal, dass es das Vernähen am Ende der Naht ist.

Liebe Grüße
Sabine

Frau Herzblut hat gesagt…

Herzlichsten Glueckwunsch zum Bloggeburtstag!
Das mit dem Geraeuschegeraten ist lustig! Ich rate....es ist der Nahtverrieglungsstich? So aehnlich hoert sich meiner an :-)

Mach noch viele Jahre weiter soooo!

Gruessies Frau H.

Nähliesel hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen. Toll! Ich bin gern hier. Das Geräusch... hmmm scheint ein automatischer Fadenabschneider zu sein. So eine tolle Maschine hab ich nicht, bei mir läuft das per Manuell.... daher dachte ich als erstes: Ditt (Ende vom Nähdurchgang) - Pause (Füßchen hoch, Stoff drehen) - didelusw. (weiternähen)...
Für den tolleN Loop hüpf ich natürlich auch gern in den Lostopf...
Lieben Gruß von der
elli

Spaßklamotte hat gesagt…

Als erstes mal herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Ein Prost auf die nächsten Jahre :-) Den Loop finde ich super, da nehme ich gerne an der Verlosung teil. Das Geräusch hmmm..., wenn bei mir eine Farbe zuende ist, dann hört sich das vergleichbar an. Vielleicht hab ich ja Glück. Auf jeden Fall eine tolle Idee.
Liebe Grüße,
Mirjam

JANNIKA hat gesagt…

Aaaahhhh - Nein, kaputt ist sie nicht!!! *lach!!!! :-)

kreativkäfer hat gesagt…

herzlichen glückwunsch auch von mir ♥ ich schau immer sehr gerne bei dir rein, aber das weißt du ja :)
hmmm... was könnte das sein?!
hat die einen fadenabschneider?! sonst kann ich mir nix drauf reimen...
glg andrea

My Mucki hat gesagt…

Huhu!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin zwar ein stiller Leser (habe einfach nicht sooo viel Zeit alle Sachen zu kommentieren), aber ich schaue hier gerne und regelmäßig vorbei...

Das Geräusch ist gaaaaaaanz klar, der Fadenabschneider, der hört sich so an würd ich sagen.

Bin gespannt auf die Auflösung!!!

Liebe Grüße,
Sonja

Frau VonFeld hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag - auf die nächsten 2 Jahre. Der Loop sieht so toll aus, den mag ich unbedingt gerne gewinnen ;)
LG Frau VonFeld

Iris hat gesagt…

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu deinem
Bloggeburtstag. Ich bin schon
länger stiller Gast auf deinem
tollen Blog, und freue mich immer
über neue Posts. Ich nehme sehr
gerne an der Verlosung für diesen
tollen Loop teil.
LG Iris

Nox hat gesagt…

Halli Hallo!

Meinen Glückwunasch zum Blog Geburtstag! :)

Ich bin durch Zufall grad bei dir gelandet- du hast einen ganz bezaubernden Blog- und ich verfolge dich auch schon ;O)

Hach, der Loop ist zu schön- da versuche ich gern mein Glück *und drücke mir dann mal die Daumen* *lach
- und dein Bild nehm ich gern mit rüber zu mir.

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Liebe Andrea, herzlichen Glüüüückwunsch !!!!!! Weiter so!!!! Vielen Dank für Deine tollen Ideen!!! Kathrin, Dirk, Julia und Benni

Sabrina hat gesagt…

Von Herzen Glückwunsch zu deinem
2. Bloggeburtstag.Ich freue mich
auf weitere Jahre in deinem Blog.
Für diesen wirklich schönen Loop-
Schal spring ich gerne in den
Lostopf.
Schönen Abend
Sabrina

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Vielleicht sollte ich mich auch trauen zu bloggen...
Ein sehr schöner Blog und ein besonders schöner Loop.
lieben Gruß Sabine

Tabea Himmelmann hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Und gerne mache ich auch beim Partyspiel mit und tippe auch auf den Fadenabschneider.

Liebe Grüße, Tabea

Stoff-Elfchen hat gesagt…

Ganz herzliche Glückwünsche zum zweiten (Blog-) Geburtstag und weihterhin viel Spaß und Freude damit!!
Bei deinem Gewinnspiel mache ich doch gerne mit und hüpfe mit ins Lostöpfchen. ;o)
Liebe Grüße,
Elfchen

Sandra hat gesagt…

Wow die Verlosung gefällt mir ;-) ich tippe auf den automatischen Fadenabschneider ?????? Bin auf die Auflösung gespannt.

Glg

Sandra
von den felinchens