Donnerstag, 20. Dezember 2012

Es weihnachtet!

So langsam lässt es sich wirklich nicht mehr verleugnen - Weihnachten steht vor der Tür.
Heute hatten die Kinder ihren letzten Tag im Kindergarten und ab Morgen sind hier Weihnachtsferien für alle angesagt. Da wird es langsam Zeit, Euch die in diesem Jahr genähte bzw. gestickte Krippe zu zeigen. Nicht für uns, sondern als Kundenauftrag, aber die hätte ich auch sofort behalten! ;-)


 Aus der "baumeligen" Stickdatei von Kunterbuntdesign wird mit etwas eingenähtem Metall (50 Cent passen gut in den Fuß rein und erhöhen gleich noch den Wert der einzelnen Figuren!) ;-) und einem stabilen Filzfuß eine gut stehende Krippe.
Maria, Josef und das Jesuskind sowie die heiligen drei Könige stammen aus der Stickdatei Vol. 1 vom letzten Jahr...



...und Ochse und Esel kamen mit Vol. 2 in diesem Jahr mit dazu. Die gefallen mir besonders gut! :-)


Die Katze im Hintergrund mag ein wenig verwundern, war aber ein ausdrücklicher Kundenwunsch. Also habe ich ein bisschen nach gestickten Katzen gegoogelt und die Stickdatei hierzu von Kerstin Bremer gefunden. Allerdings habe ich das Tierchen ein bisschen gestreckt, damit es von den Proportionen etwas besser zu den anderen Figuren passt. Auch hier habe ich aus einem Taschenbaumler eine stehende Figur gemacht.
Ich hoffe, die Krippe wird noch einige Jahre lang viel Freude bereiten - Viel Spaß damit!!
So und jetzt werde ich mal meine Kinder einfangen, Abendessen machen und dann ab ins Bett mit den beiden!
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

FLAuPa hat gesagt…

Ohhh die sind aber schön geworden! Ich kann mir gut vorstellen wie gern die Kinder damit spielen werden! :-))

glg Sandra

Frollein Enerim hat gesagt…

Notier doch gleichmal meinen Kundenwunsch fürs nächste Jahr.
dann hätte ich nämlich auch gern so eine Krippe voll Figuren.
Vielleicht sogar zwei, für meine Schwester.
Kommt drauf an, ob ich mir das dann leisten kann ;-)

Liebe Grüße vom frollein