Montag, 3. Dezember 2012

DIY für Kapsel-Kaffee-Freunde

Ich selbst bin absolut kein Kaffee-Trinker - mir ist ein leckerer Tee tausendmal lieber und ich habe auch viel mehr Abwechslungsmöglichkeiten! Wenn ich bei meiner Schwester bin, die so einen netten N*sspresso-mat mit Super-Milchaufschäumer hat, dann trinke ich aber auch mal gerne eine Latte Macchiato. Am liebsten mit zusätzlich zugefügter Schokonote in Form von Sirup oder auch einem Stückchen Schokolade in der Tasse. Mmmmhh...
Als ich das letzte Mal in der neuen Küche meiner Schwester war, da durfte ich mir meine Kaffeekapsel direkt aus der Schranktür aussuchen. Nein, nicht aus dem Schrank, sondern aus der SchrankTÜR, denn die sieht seit neuestem von innen so aus:

 
 
Sehr praktisch! Nimmt keinerlei Platz im Schrank oder auf der Arbeitsfläche weg und sieht dazu noch irgendwie cool aus, oder? Und das allercoolste: Das kann sich jeder von Euch ganz einfach schnell, kostengünstig und in jeder gewünschten Größe selbst machen! Den genialen Einfall das auszuprobieren, hatte mein Schwager, nachdem er einen ähnlichen Kapselhalter im Internet gesehen hatte. "Moment, ist das nicht...? Das sieht ja fast aus wie... Aber das wird ja nicht genau passen!! Mmmhhh, sieht aber genau aus wie...!"
Am nächsten Tag wurde der Gedanke gleich mal praktisch getestet und tatsächlich: Sie passen!!! Die N*espresso-Kaffee-Kapseln passen haargenau in die Abdeckungsplatten von Kabelkanälen! Und die kann man sich für deutlich weniger Geld als die stylischen Original-Kaffekapsel-Halter in jedem Baumarkt kaufen. Einfach auf die gewünschte Länge zuschneiden und so viele Reihen wie gewünscht nebeneinander mit starkem doppelseitigem Klebeband im Schrank, an der Wand oder wo auch immer gewünscht, befestigen. Voilà...fertig!
 


Ich werde mir jetzt gleich noch eine große Tasse heißen Tee gönnen, denn hier ist heute der Winter eingekehrt und es schneit draußen recht heftig. Die Kinder werden im Kindergarten vor Begeisterung quietschen!! :-)
Euch allen eine schöne erste RICHTIGE Winterwoche!!
Liebe Grüße,
Andrea

1 Kommentar:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Sehr coole Idee!
ICh bin ja auch so eine Kapseltante und die fliegen hier in der Schublade rum.Manchmal spielt der Kleine damit :o).
Dies wäre mal eine schöne Verstaumöglichkeit.

Liebe Grüße
Simone