Dienstag, 4. Dezember 2012

Adventswerkstatt

Es zeigt sich immer wieder, dass gemeinsames Werkeln einfach am meisten Spaß macht. Deshalb haben wir uns am Freitag auch zum Adventskranzbinden in netter Runde mit vier Frauen getroffen, um mit jeder Menge unterschiedlicher Nadelgehölz-Zweigen, Unmengen von Dekomaterial (da kommt bei vier Leuten echt ganz schön was zusammen), einem Topf selbstgemachtem Glühwein und selbstgebackenen Plätzchen sowie einem fürsorglichen Mann, der uns zum Mittagessen eine suuuperleckere Suppe gezaubert hat, jede für sich einen Adventskranz und sonstiges Dekomaterial für die Advents- und Weihnachtszeit zu kreieren.



Es war richtig gemütlich und wir hatten viel Spaß und was dabei aus dem gleichen Materialpool für vollkommen unterschiedliche Dinge entstanden sind, war schon toll. Hier unsere Ergebnisse:
Einmal Adventskranz für den Tisch:


Einmal ein Adventsgesteck:


Zwei Adventskränze zum Aufhängen:


Hier übrigens mein Modell:


Und auch Tischdeko in grün...

 
 
...und rot:



Außerdem sind auch noch Türkränze entstanden, die meiner Iphone-Linse jedoch entgangen sind. Naja, zumindest meinen kann ich Euch in den nächsten Tagen noch zeigen, wenn ihr mögt! ;-)
Ein wirklich produktiver und richtig schöner Tag!!! :-)
Und gestern Abend war unser Adventskranz dann natürlich auch im Einsatz und unsere beidern Kleinen waren von der gemütlichen Stimmung mit Vorlesen und gemeinsamem Singen unter dem Adventskranz ganz begeistert und wären am liebsten noch viel länger so sitzen geblieben!



Und wie war Euer erster Advent?
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

FLAuPa hat gesagt…

Ja das ist schön so gemeinsam zu binden! Wir haben das auch gemacht am Donnerstag! Die Mädl´s haben alle drei einen eigenen Türkranz "gemacht"!! Wirklich tolle Deko ist das geworden...mit dem Mooos....schöööön!

glg Sandra

kreativkäfer hat gesagt…

wooow was du alles kannst! super sind die gebinde! sehr sehr schön ♥
glg andrea

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Sehr schöne Kränze und Gestecke!
Da wünsche ich eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße
Simone

julia hat gesagt…

Da sind ja tolle Teile entstanden. Echt wunderschön. Ich wünsche Dir eine tolle Weihnachtszeit.

GLG Julia