Freitag, 5. Oktober 2012

Taschen, Hüllen und Etuis

Hui, schon wieder eine ganze Woche verflogen und ich habe es noch nicht einmal geschafft, einen Post zu schreiben!! Da wirds jetzt aber wirklich langsam Zeit, sonst komme ich ja gar nicht mehr hinterher, Euch alles zu zeigen! ;-)
In der letzten Zeit sind hier so einige Taschen, Hüllen und Etuis für verschiedenste Zwecke entstanden, die ich Euch heute einfach mal alle zusammen zeigen. Den Anfang macht mal wieder eine Gretelies-Tasche. Allerdings in etwas variierter Form. Etwas vergrößert und anstelle der Raffung in der Mitte mit einer Kellerfalte.
Irgendwie greife ich bei den Gretelies-Taschen immer wieder gerne auf Stoffe vom Möbelschweden zurück, denn die sind einfach super geeignet, da schön fest und es gibt sooo viele verschiedene tolle Variationen! So sieht also das aktuelle Modell aus:


Als nächstes ist für die süße und ganz frisch "geschlüpfte" (O-Ton ihrer beiden großen Schwestern) Franca Maria ein Windeletui nach dem kostenlosen Schnitt von Schnabelina entstanden.


So sind in der großen Tasche, die man mit drei Kindern unterwegs dabei haben muss, die Wickelutensilien immer schnell auffindbar und griffbereit. Auch dieser Stoff ist vom Möbelschweden, das Webband von Farbenmix und die Stickdatei "Girls and Friends" von Kunterbuntdesign.


Das folgende Täschchen wollte eigentlich mal eine Tasche für eine kleine Digitalkamera werden. Den Schnitt hatte ich mir selbst gebastelt, allerdings die Nahtzugaben in Verbindung mit dem Volumenvlies doch falsch eingeschätzt, weshalb das Täschchen ein bisschen zu klein geworden ist. Jetzt baumelt es in meiner Tasche am Schlüsselkarabiner und hält den ganzen Kleinkram zusammen, den ich sonst in den Tiefen der Tasche suchen müsste. Auch nicht schlecht...
Und den Sternenstoff von Stoff und Stil finde ich auch einfach nur schön!! ;-)


Und zu guter Letzt ist noch eine Smartphone-Hülle nach eigenem Schnitt für meine Freundin entstanden. Natürlich wieder mit dem praktischen Band zum mühelosen Rausziehen des Handys!

 
 
Soweit also erstmal von mir der Wochenrückblick! ;-)

Was sonst noch so entstanden ist, zeige ich Euch ein anderes Mal. Jetzt räume ich erstmal unsere Bio-Abo-Kiste aus, die heute zum ersten Mal ganz frisch vom Bauern bei uns angekommen ist.
 
 
Mmmmh, lecker - da kann das Wochenende ja kommen! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

1 Kommentar:

kreativkäfer hat gesagt…

schöne täschchen!! das windeletui gefällt mir besonders gut, ich mag die blockstreifen in kombi mit dieser sticki ♥
habt ein schönes wochenende,
andrea