Dienstag, 16. Oktober 2012

Mutter-Tochter-Taufkombi

Vor einiger Zeit kam hier bei mir eine etwas ungewöhnliche Anfrage rein. Die Mutter der kleinen Yara wollte für deren Taufe ein Kleid für das Kind sowie passend dazu eine Tunika für sich selbst. Diese sollte nicht genauso aussehen, aber aus dem gleichen Stoff sein und auch die gleiche Stickerei haben. Nach einem ausführlichen Gespräch über Farb-, Stoff-, Schnitt- und Motivwünsche habe ich mich dann ans Werk begeben. Für die kleine Yara ist ein Kleid ganz nach Kundenwünschen entstanden, dessen Schnitt ich selbst gebastelt habe.



Oben komplett aus stretchigem Bündchenstoff, so dass das Kleid komplett ohne Knöpfe oder Reissverschluss auskommt. Der untere Teil besteht aus einem Ober- und einem Unterstoff, wobei der Oberstoff sowohl vorne als auch hinten bogenförmig geschnitten ist, so dass der Unterstoff hervorschaut. Der Oberstoff ist ein schön fest gewebter und damit etwas groberer Baumwollstoff, der Unterstoff ein ganz feiner und weicher Baumwollbatist. Als Stickerei kam darauf eine Blume aus der wunderschönen "Lila-Lotta-Blümchen"-Stickserie.
Passend dazu gab's für die Mama eine ärmellose Tara-Tunika, die über ein Langarmshirt getragen werden sollte. Hierbei blieb es auf Kundenwunsch komplett bei dem festen Baumwoll-Webstoff, etwas aufgelockert ebenfalls mit dem Blümchen, hier jedoch in etwas anderen Farben (aber trotzdem nicht bunt!).



Hier nochmal beide Teile zusammen:

 
 
Um die Kombi perfekt zu machen, gab es dazu für die Kleine noch passende Lederpuschen sowie ein Kopftuch nach dem Ebook von hier.
 
 
 

 
 

Ich hoffe, es war eine schöne Tauffeier und bedanke mich für diesen etwas anderen, schönen Auftrag! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

wow also das ist ja ein traum! da haben die beiden um die wette gestrahlt! sehr sehr schön!
glg andrea

FLAuPa hat gesagt…

Also das ist ja toll geworden! Super Idee bei der Taufe was ganz Individuelles zu machen!:)

glg Sandra

lilelong hat gesagt…

Wow - das sieht wirklich sehr sehr schön aus. Edel und lässig gleichermaßen, so dass man beides auch nach der Taufe noch gut anziehen kann.

Lg
Sabine

Kerstin hat gesagt…

Sehr gelungen und wirklich mal was anderes. Die Stickerei gibt dem eher schlichten Stoff noch einen Touch edles. Gefällt mir gut.
LG
Kerstin

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Eine tolle Arbeit,sehr stilvoll und schön!
Da hast Du sicher einen großen Beitrag zu einem gelungenen Fest geleistet.

Liebe Grüße
Simone

Tabea Himmelmann hat gesagt…

Total schööön!

Lg, Tabea