Donnerstag, 27. September 2012

Orange...

...ist die aktuelle Lieblingsfarbe der kleinen Maus. Bis vor kurzem hat sie ihre Lieblingsfarben noch im Halbstundenrhythmus gewechselt. Aber bei Orange bleibt sie nun schon seit einiger Zeit konsequent. Könnte natürlich sein, dass das von einer lieben Erzieherin in der Krippe mit gefördert wird, deren Lieblingsfarbe das nämlich auch ist! ;-)
Aber es gibt ja auch schlimmeres, oder?!
Ganz passend dazu ist jedenfalls mein aktueller Streifenjersey von Michas Stoffecke, der sich hier im Sommer mit einem schon länger lagernden My Aunties- Baumwollstoff von der Hamburger Liebe zusammen getan hat.


Und das ist dabei rausgekommen:


Tragbar allein als kurzes Kleidchen an den (nun leider vergangenen) heißen Sommertagen, oder mit Leggins drunter für die kleinen und großen Spaziergänge:


Oder im Herbst auch ruhig mit Langarmshirt und Jeans drunter. Sehr vielseitig, also! :-) Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/12.


 

Und so langsam wird es wirklich Zeit für die Herbstkleidung. Brrrr, ist das eklig heute da draußen. Mein Großer, der heute seinen wöchentlichen Waldtag im Kindergarten hat, sah das ganz anders. Der begrüßte den Regentag heute morgen mit einem freudigen: "Jippiiiiieeeeeh - Pfützenspringen!!!" Na dann, ich bin dann mal weg und mach die Waschmaschine startklar! ;-)
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

FLAuPa hat gesagt…

HalliHallo! Das Kleiderl oder eigentlich Shirt find ich total Klasse!!!:-) Ich hab mir den Schnitt damals als die Ottobre rauskam auch vorgenommen....jetzt glaub ich warte ich lieber bis zum nöchsten Frühjahr!*brrrr* kalt ist´s!

glg Sandra

Hausnummerneun hat gesagt…

Oh, die Kombi ist toll, die Stoffe sind echt schön und orange ist doch eine tolle Lieblingsfarbe, deine Maus sieht übrigens echt goldig aus!
LG
Mony

Jolina und Ihr Clan hat gesagt…

Das sieht ja wirklich sehr wandelbar und zauberhaft aus, ich hab die Zeitschrift doch auch, warum nähe ich da nix draus? Ach ja, der Schnittmusterbogen ist.....
LG
Martina