Freitag, 3. August 2012

Jeans-Recycle-Rock

Normalerweise bin ich ja eher eine Jeans- als eine Rockträgerin. Aber mein neuer Recycle-Rock ist genauso bequem wie ein Jeans - kein Wunder, wenn man seinen Ursprung beachtet! ;-)
Wie wahrscheinlich die meisten Mütter mit kleinen Kindern habe auch ich immer mal wieder Jeans, mit leichten Auflösungserscheinungen an den Knien. So hatte auch diese Lieblingsjeans von mir ein Loch im Knie, so dass man sie wirklich nicht mehr gut außer Haus anziehen konnte. Also her mit Schere, Nähmaschine und einem meiner Lieblingsstoffe vom Möbelschweden, der von der Dicke her gut zum Jeansstoff passte. Hosenbund, Reissverschluss und auch Taschen blieben komplett erhalten, die Beine habe ich für andere Projekte auf Seite gelegt. Dann denn Schwedenstoff in der gewünschten Länge zugeschnitten - Weite von der abgeschnittenen Jeans abgenommen und nach unten weiter auslaufen lassen und alles zu einem neuen Rock zusammengefügt. Et voilà:



Einmal Rock mit Jeans-Tragegefühl! ;-) Und mit allen Vorteilen einer Jeans, wie den Taschen, um immer schnell ein Papiertaschentuch für die Kinder griffbereit zu haben! Und trotzdem schick, oder?
;-)



Hier nochmal komplett mit Trägerin!


Und während die Kleinen sich noch immer auf den geplanten Schwimmbadbesuch heute Nachmittag freuen, betrachte ich gerade sorgenvoll den sich zuziehenden Himmel - Ich hoffe, die dicken Wolken verziehen sich wieder. Drückt uns die Daumen!! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Wow,sehr cooler Rock!
Vor allem hinten das mit den Taschen finde ich toll.
Ein paar Jeans mit Löchern hätte ich auch noch da liegen.....hm... :o)

Liebe Grüße
Simone

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Toll geworden. Ich hatte sowas schon mal auf einem englischen Blog gesehen, allerdings als knöchellanger Rock. Nur die "unpassende" Jeans hat mir noch gefehlt um auch schon daran zu arbeiten.
LG
Kerstin

Nähliesel hat gesagt…

Richtig schön geworden dein Rock...! Meine alten Jeans werden im nächsten Leben immer ein Tasche... Rock wär auch ne Idee!

Hihihi, alle recyclen heute (ich auch), obwohl doch der R-Freitag Sommerpause hat...

*Daumendrückfürguteswetter*

für mich auch: die Wäsche baumelt draußen an der Leine...

Gruß von der
Elli

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

der Rock sieht toll aus! Und jetzt muß ich mich erst mal auf deinem Blog umschauen...
Grüße Sonnenblume