Montag, 27. August 2012

Geburtstag mit Sveja

Nach einer etwas längeren Blogpause, gibt es hier mittlerweile so viel Neues, dass ich dringend nochmal mit dem Bloggen anfangen muss, damit ich nichts vergesse! ;-) Hier bin ich also wieder und freue mich, dass Ihr auch wieder da seid!! :-)
Das Wichtigste Ereignis in der Blogpause ist auch noch gar nicht lange her, denn Ende der letzten Woche war für unseren Großen eeeeendlich der lange ersehnte Geburtstag da! Richtig groß ist er jetzt schon, mit seinen 5 Jahren und mächtig stolz darauf, ein Vorschulkind zu sein! :-)

 
 
Der Piratenjersey von Lillestoff wartet hier schon eine ganze Weile auf seinen ersten Einsatz und wurde jetzt mit dem schönen Sternenjersey von Michas Stoffecke und etwas dunkelblauem Ribjersey von Stoff und Stil zu einem coolen Geburtstagsshirt gemixt!
Der Schnitt mit den coolen eingenähten Ärmelpatches ist eine "Sveja" von Frau Liebstes, die sich in etwas gekürzter und begradigter Form auch super als Jungsshirt macht!
Und dem Großen gefällt es auch:
 


Und wer das Glück hat, ein "Waldelf" zu sein (so hat sich die Waldgruppe unserer Kita selbst getauft), der bekommt an seinem Geburtstag im Wald auch mal eine richtig geniale und von allen zusammen gefertigte Waldgeburtstagskrone, die dazu auch noch viel besser passt, als die altbekannten Pappkronen aus dem Kindergarten:

 
Da für die Feier im Kindergarten "etwas dem Wetter angepasstes" gewünscht war, gab es dieses Jahr keinen Kuchen, sondern sommerlich frische Fruchtspieße, die im Fladenbrot als leckerer Frucht-Igel daher kamen. Kam bei den Kids auch sehr gut an:
 


Den Kindergeburtstag haben wir am Samstag dann zusammen mit den Freunden des Großen und deren Familien auf dem Wasserspielplatz verbracht. Ein wunderschöner und entspannter Geburtstag für Kinder UND Eltern. Und wie schön ist es, nach einer Geburtstagsfeier in eine aufgeräumte Wohnung zurückzukehren! (Schade, dass nicht alle Kindergeburtstage unserer Familie in den Sommer fallen! *lach!!)
Soweit für heute von mir. In den nächsten Tagen geht es hier weiter mit Taschen, Kleidung für Klein und Groß und ganz besonderen Glücksbringern. Schaut also wieder rein! Ich freu' mich auf Euch!!
Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

Nähliesel hat gesagt…

Hmmmm, wunderschön alles...
ich frag mich nur warum meine Sidebar-Vorschau als Überschrift Gretelies die 7. hat und ein wunderschönes Taschenbild dabei? Mein Laptop hat auch prompt diese Datei nicht gefunden...?!? *ganzirritiertbin*

Lieben Gruß von der
Elli

Marie hat gesagt…

Glückwunsch nachträglich an deinen Sohnemann.
Das t-Shirt ist echt schick geworden.
Grüße
Marie

FLAuPa hat gesagt…

Alles Gute deinem "Großen"! Das Shirt ist toll geworden!:-)

glg Sandra

kreativkäfer hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zum geburtstag! und die jungssveja ist ja wohl klasse!!
glg andrea

* Lilas`Welt * hat gesagt…

Huhu!

Tolle Jungs-Sache machst du, auch toll das du wie ich gern mal re-cyclest :-)

Ich schau gern öfters vorbei!

Lieben Gruß, Sandra