Freitag, 31. August 2012

Alles drin!

Auf Wunsch einer lieben Bekannten habe ich eine "Alles Drin"-Tasche nach dem Schnitt von Farbenmix genäht. Einen Reissverschluss sollte sie haben und die Lieblingsfarben der Dame sind rot und grün, "und vielleicht ein schönes Zitat drauf...?"
Nach diesen Vorgaben habe ich sowohl mein Stoffregal als auch meine Stickdateien durchsucht. Und nach verschiedensten Ideen, kam ich zu folgendem Ergebnis:


Bei dem Wunsch nach einem Zitat hatte ich sofort an die wunderschönen spiralförmigen Zitat-Stickdateien von der Lieblingstante gedacht, wie ich zum Beispiel hier auch eines verwendet habe. Ich wusste noch, dass es da mal dieses schöne Zitat gab - "Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach' Limonade daraus!". Aber leider war das im Shop nicht mehr zu kriegen... :-(
Da ich aber, wenn ich einmal DIE Idee für ein Projekt im Kopf habe, nur sehr ungern davon abweiche, habe ich mir meine eigene Stickdatei dazu gebastelt. Mit einer kostenlosen Zitronen-Stickdatei von hier und dem Texteditor aus meinem PE-Design Lite.
Und mit dem Ergebnis war ich dann auch zufrieden:

 
 
Und die neue Taschenbesitzerin glücklicherweise auch! ;-)
Innen hat die Tasche einige Innenfächer für Geldbeutel, Handy, Brille etc. und einen Karabiner zum schnellen Auffinden des Schlüsselbunds. Und weil die Alles-Drin-Tasche wirklich sehr geräumig ist (selbst in der hier genähten "kleinen" Variante) kann man sowas auch wirklich gut gebrauchen! ;-)
 
 
Wieder mal eine Tasche, die ich auch sofort selbst behalten hätte!! ;-)
Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Spätsommerwochenende!!
Ganz liebe Grüße,
Andrea


Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Du solltest öfter mal was digitalisieren,ist total super geworden!!! *staun*

Liebe Grüße
Simone

bunte freunde hat gesagt…

Wow...die Tasche sieht super aus...bin ganz begeistert von deiner Stickdatei!
Liebe Grüße
Dagmar