Freitag, 6. Juli 2012

Recycling-Freitag

Recyceln sollte man eigentlich viel öfter... Besonders, wenn es um Kleidung geht.
So geriet mir jetzt bei der Durchsicht meines Schrankes ein T-Shirt zwischen die Finger, dass ich mir vor einer gefühlten Ewigkeit mal in Lissabon gekauft habe. Mittlerweile passt es nicht mehr so richtig und liegt daher schon seit ca. drei bis fünf Jahren im Schrank rum, weil ja zu schade zum Wegwerfen....
Und weil auf dem Shirt die Lissaboner Straßenbahn abgebildet ist und weil mein Großer ja der wahrscheinlich größte Eisenbahnfreak hier in der Region ist, kam mir an eben diesem Morgen plötzlich der passende Recycling-Einfall für das Shirt.
So es aus, bevor es mit dem Rollschneider (oben im Bild) Bekanntschaft machte:


Die letzten Stiche unter der Nähmaschine mussten mit besonderer Vorsicht gemacht werden, weil der Große schon daneben saß und mir das Teil am liebsten schon viel früher unter der Maschine weggerissen hätte (Das muss doch unten nicht noch umgenäht werden, Mama!!) ;-)
Und so sieht es jetzt an seinem übermäßig stolzen Besitzer aus:



Da der Rot-Weiß-Dunkelblau-Kontrast mir so gut gefallen hat, habe ich den aufgegriffen und noch etwas verstärkt mit rotem Wolkenjersey, roten Bündchen und roter Covernaht:



Die Hose ist übrigens auch ein Recyclingprojekt aus dem letzten Jahr. Hier wurde aus einer langen Hose mit Loch im Knie einfach mit Hilfe von Rollschneider und Schrägband zur Versäuberung eine kurze Hose, die mit Sternen-Applikationen zur coolen Lieblingshose des letzten Sommers wurde.
- Und jetzt noch ein Foto zum Abschluss?
- Nee, Mamaaaaaaa!!!! Jetzt reicht es - aber wirklich!!!

Na gut!! ;-)
Und weil ich heute nicht viel machen kann und ständig mit einem Eisbeutel auf dem Gesicht rumlaufen muss, weil mein Zahnarzt mir gestern auf übelste Art und Weise einen Weisheitszahn entfernt hat, werde ich jetzt mal rüber zu Miari gehen und mir noch andere Recycling-Ideen dieses Recycling-Freitags anschauen. Und vielleicht suche ich meinen Schrank anschließend mal noch nach weiteren "Schläfern" ab... ;-)
Euch allen schonmal ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

miari by jenny hat gesagt…

Mensch, das Shirt ist echt klasse geworden. Ich finde vor allem die roten Wölckchenärmel peppen es nochmal so richtig! Gefällt mir sehr gut!
Toll, dass Du heute mit dabei bist!
LG Jenny

spielpause hat gesagt…

süß ist das geworden! damit könnte ich meinem zugbegeisterten Mädchen glatt auch eine Freude machen. Leider fehlt das passende Shirt zum Recyclen... Herzliche Grüße, marja

Kerstin hat gesagt…

Richtig toll geworden und schön, wenn die Kids so gern die Sachen haben wollen.
Für die dicke Backe wünsche ich gute Besserung.
LG
Kerstin

Yvi hat gesagt…

Boah das ist ja total super das Shirt.
Danke für den Denkanstoss - glaub ich hab auch noch einige Schläfer im Schrank....

Der dicken Backe gute Besserung!!

Gruß,
Yvi

Sandra hat gesagt…

Wow das sieht so schön aus ........

Trag mich gleich mal als neuer Leser bei Dir ein .........

Das Shirt ist mega genial.

Liebe Grüße

Sandra
von den felinchens

Nina hat gesagt…

Na also da hat sich das recyceln aber wirklich gelohnt! Ich find es ja fast besser als vorher! GLG Nina

Agnes hat gesagt…

also recycelt macht das Shirt wesentlich mehr her als im Original!!!

echt gut gelungen!

LG Agnes

Simone hat gesagt…

Das Shirt ist sooooo klasse!!!
Das könnte man eben niemals SO kaufen!!
LG
Simone

FLAuPa hat gesagt…

Mahhh ich hoffe es geht dir schon wieder besser!!!

Das Shirt ist uuuurcooool geworden! Ich sollt auch mal nachschauen! Hab ich doch noch mein ganzes altes Gwand...von vor den Schwangerschaften aufgehoben...weil vielleicht pass ich ja wieder mal rein!!!!!!! Bis jetzt ist das noch nix
geworden! :-((

glg Sandra

Stuff-Deluxe hat gesagt…

Halli Hallo,
das Shirt sieht super toll aus. Ich mache das seit kurzem auch total gerne und mein Mann beschwert sich schon, weil er keine Shirts mehr hat :-) Aber es macht doch sooo viel Spaß zu recyceln und man hat unendlich viele Möglichkeiten die Shirts zu gestalten. Ach so und die Shelly finde ich in grau und pink auch toll. Passt super zusammen und deine Freundin wird sich bestimmt darüber freuen. Außerdem ist Farbe im Sommer doch viel toller ;-)
Liebe Grüße
Nicole