Montag, 30. Juli 2012

Ferienbeschäftigung

Wie schon letzte Woche mal erwähnt, haben mein Mann und ich leider in den Ferien unserer Kinder keinen Urlaub. So ist das halt, wenn der Mann selbstständig arbeitet und man als Frau in eben jener Firma des eigenen Mannes mitarbeitet. Glücklicherweise lassen sich in dieser Konstellation aber zumindest meine Arbeitszeiten so einteilen, dass immer jemand bei den Kindern ist, da ich sowieso viel vom PC zuhause aus arbeite.
Und wenn wir beide gleichzeitig arbeiten, dann kommen die Zwerge eben mit - und haben auch ihren Spaß! ;-)
Auf dem Führerstand von Papas Zug zum Beispiel, ist immer noch ein bisschen Platz für die beiden:


Und außerdem kann man da auch viele lustige Sachen machen!
"Achtung verehrte Fahrgäste - im aktuellen Programm hören sie bei uns die Kindergarten-Hitparade!"


Mit Hits wie "Bruder Jakob", "Zehn kleine Indianer" oder auch "Schmetterling, Du kleines Ding"...


...und weiter geht die Fahrt! Bitte gut festhalten!!



Aber keine Angst - wenn wirklich Fahrgäste an Bord sind, kommen die Kleinen natürlich nicht ans Mikrofon! ;-)
Die Sommer-Kombi der Kleinen Maus besteht übrigens aus Lina und Tom (Shirt und Hosenschnitt von Frau Liebstes), genäht aus dem immer wieder wunderschönen Summer-Jersey von Lillestoff und einem leicht stretchigen, gestreiften Jeansstoff vom Stoffmarkt.
Praktischerweise haben meine beiden Kinder (2 und fast 5 Jahre!!) im Moment die gleiche Bundweite an ihren Hosen (98/104 passt beiden gut), so dass wir die kurzen Hosen variabel einsetzen können - Sehr praktisch, wenn man unterwegs ist. So habe ich diese Hose mal wieder in Weite 98/104 und Länge 122/128 genäht. Für den Großen eine kurze Hose (wie hier schonmal zu sehen war), und an der kleinen Maus eine angenehme Dreiviertellänge! ;-)
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Richtig sommerlich sehen die beiden aus!
Und coole Ferienbeschftigung.
Das würde sich so manches Kind sicher auch wünschen :o).

Liebe Grüße
Simone

Marie hat gesagt…

Das sieht nach richtig Spaß aus.
Vielen Dank dafür das du mir helfen möchtest.
Ich überlege morgen mal in ruhe was ich mache :D
Grüße
Marie

la stella di gisela hat gesagt…

Das sind mega-schöne, tolle Fotos!
Danke dafür!
Liebe Grüße
Gisela