Freitag, 1. Juni 2012

So klein...

...nähe ich für unsere beiden nicht mehr. Aber die kleine Frieda ist jetzt ein halbes Jahr alt und da fällt alles doch noch ein gutes Stück kleiner aus. Der Baumwoll-Overall in Größe 86, den sich ihre Mutter für sie gewünscht hat, wird wahrscheinlich noch ein bisschen groß sein, aber die Kleinen wachsen ja doch schneller, als man gucken kann! Ich hoffe, den beiden wird die Kombination aus Eulen und Punkten gefallen:


Den Schnitt aus der Ottobre 4/11 hatte ich für unsere Maus hier schonmal genäht. Da die Prym-Druckknöpfe im Schritt aber ständig aufgingen und der Overall so mehr zum Kleid wurde, habe ich mich diesmal für KAM-Snaps entschieden, die hoffentlich auch im Praxiseinsatz besser halten!


Außerdem gibt es noch ein Mini-Beanie aus Wunsch-Fliegenpilzjersey. Weil Frieda aktuell einen Kopfumfang von 43cm hat, der Schnitt von NupNup aber erst bei 48cm anfängt, habe ich ihn frei Hand ein gutes Stück verkleinert. Zumindest meiner alten Puppe, die einen ähnlichen Kopfumfang hat, passt die Mütze so ganz gut! ;-)



Ich hoffe, die Sachen gefallen Frieda und ihren Eltern!
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

also ich glaub der wäre auch in "groß" sehr süüüß, unglaublich lieb das teil ♥
glg andrea

Marie hat gesagt…

Wirklich wunderschön, vor allem die Mütze, die würde ich glatt auch aufziehen. :D
Hattest du meine Mail eigentlich bekommen wegen den Stoffen von Micha's Stoffecke?
Ich hoffe dir geht es wieder besser.
Grüße
Marie

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Absolute Lieblingsteile!!!
Die werden bestimmt mega gut ankommen!

Liebe Grüße
Simone

FLAuPa hat gesagt…

Da werden sich Frieda und ihre Eltern bestimmt freuen! Beide teile sind wirklich total süß geworden!

glg Sandra

mimi muffin hat gesagt…

Der Overall ist ja auch sooo schön!!!!Leider ist meine Kleine aus der Größe schon ewig rausgewachsen:O(
lg Sabine