Mittwoch, 13. Juni 2012

MMM - Co-Production

Nähen ist super und kann einen nach einem anstrengenden Tag oder einer anstrengenden Woche richtig gut entspannen. Und wenn man nicht alleine, sondern zusammen näht, dann ist die entspannende Wirkung auch gleich mindestens doppelt so groß! Umso schöner war es, dass ich am letzten, ohnehin ja schon schön langen und entspannenden Wochenende, ganz spontan nochmal die liebe Simone besuchen durfte. Von einem Tag auf den anderen entschieden, hatten wir gar nicht viel Zeit zum Planen und was wir genau nähen wollten, stand auch noch nicht fest. Nur, dass es eine Wohlfühlhose werden sollte. Also schnell alles mögliche zusammengepackt - dann kurz vor der Abfahrt nochmal in eine andere Kiste umgepackt (--> großer Fehler!) und auf zum Heim der Familie von Maus und Naht.
Vor Ort musste ich natürlich erstmal meinen von Simone mitbestellten neuen Kuschelfrottee bewundern. (*hachwieschön!) Und da ich zufälligerweise auch den Farbenmix Schnitt Helgoland mitbestellt hatt, hatten wir unseren Hosenschnitt dann auch schnell gefunden. Anderes Bündchen oben, unten Beinbündchen angefügt, Länge geändert - jaaaa.... soooo! Schnitt abgepaust, zugeschnitten, Maschine ausgepackt.... *grmpfl!!!.... Fußpedal beim Umpacken der Kisten neben(!!) den Kisten liegenlassen. Naja, gut, dass sich die Hose echt schnell fertig genäht war, denn so kamen wir auch mit einer Ovi aus. Und hier meine Sommer-Kuschel-Sweat-Frottee-Hose für Haus, Garten, Schwimmbad, Strand - am liebsten für immer! ;-)



Wie gut, dass es in den nächsten Tagen wieder wärmer werden soll, damit ich mir ein schönes Buch mit in den Garten nehmen kann, wo man jetzt nur mal für ein schnelles Foto zwischen den Regenschauern hin kann:



Meine neue Hose mag ich jedenfalls sehr - aber den Daisy-Kuschelfrottee noch viel mehr!! ;-) Und deshalb wird hier in der nächsten Zeit auch noch einiges mehr daraus entstehen!
Und wie es beim Nähen so ist - gleicher Schnitt, gleiche Idee - vollkommen anderes Ergebnis - so sieht Simones Hose natürlich vollkommen anders aber auch richtig super aus. Schaut sie Euch am besten hier gleich mal an!
Und was die anderen so am MeMadeMittwoch genäht haben, das seht ihr hier.
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Eine super Hose! Sieht sehr bequem aus und sehr schön!
Viel Spaß beim Lesen im Garten :-)
LG Steffi

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Die Hose sieht echt richtig klasse aus.
Da wirkt der Stoff nochmal viel intensiver!
Wenn ich wieder Luft habe,wird sofort die Jackenproduktion gestartet!
Ich freue mich schon aufs nächste Mal - und dann vielleicht mit Pedal *gg*!!!

Liebe Grüße
Simone

P.S.:Einmal hat meine Ovi unmittelbar danach noch gezickt,jetzt hat sie mich wiedererkannt und ist wieder toootal brav! ;o)

Petra hat gesagt…

Oh, deine Hose sieht auch toll aus! Die Knielänge gefällt mir prima und wenn ich noch mehr Beispiele des Sweat-Frottee sehe, muss ich mir den wohl auch noch kaufen ;-)) sooo schöön...

Liebe Grüße
Petra

ellimonelli hat gesagt…

Die Hose sieht wirklich total bequem aus! Schön geworden!

Viele Grüße
Anke

Marie hat gesagt…

Ohhhh ist die schick und die Stoffwahl passt perfekt.
Sollte mir auch so eine Hose nähen, mag es wenn Hosen nicht zu eng anliegen und ein wenig Luft haben.
Gruße
Marie

FLAuPa hat gesagt…

...ohh ja die macht sicherlich alles mit so bequem wie sie ausschaut! Hab heut auch eine Frottee-Lieferung bekommen!*freu*

glg Sandra

punkelmunk hat gesagt…

bin gerade auch im kuschelhosennähfieber :-) und habe erst einen ottobreschnitt ausprobiert. deine abgeänderte helgoland gefällt mir aber auch sehr!!