Dienstag, 12. Juni 2012

Madita

Madita heisst der Kleiderschnitt von Farbenmix, den ich am Wochenende mal ausprobiert habe. Und nicht nur ich mag ihn - auch die Maus ist ganz begeistert von ihrem neuen Sommerkleidchen:


Beim Material habe ich mal wieder auf die alten Stoffvorräte meiner Mutter zurückgegriffen, denn in deren großem Stoffkorb fand sich jede Menge von diesem schönen, hellblauen Baumwollstoff mit Blümchen, der wunderbar weich und leicht ist und damit bestens geeignet für ein Sommerkleidchen.
Und auch die Apfelapplikation aus ganz weichem Jersey stammt aus dem Fundus meiner Mutter. Der war früher schonmal auf irgendeinem Kleidungsstück von uns Kindern aufgenäht, wurde aber (vorausschauenderweise) vor dem Entsorgen des Kleidungsstücks abgetrennt und hat seither Jahrzehnte im Nähkästchen zugebracht, um jetzt endlich wieder zu neuen Ehren zu kommen! ;-)


Kombiniert habe ich das Ganz mit roter Baumwolle mit weissen Tupfen vom Stoffmarkt, der farblich einfach perfekt dazu passte.
Und weil das Farbenmix-Rehlein genauso rot mit weissen Tupfen ist, durfte es auch noch mit aufs Kleidchen hüpfen:



Fazit: Schnell genäht - sieht gut aus - auch zum Spielen und Toben gut geeignet, da so schön weit - davon wird es sicherlich noch mehr bei mir geben! ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

FLAuPa hat gesagt…

...das Kleiderl ist sooo schön geworden! Ich glaub der Schnitt liegt bei mir auch irgendwo rum! Ich sollt mal etwas Ordnung in mein Nähzimmer bringen! Dann müsst ich nicht immer alles suchen!! :-))

glg Sandra

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Ah nee wie süß!!! *lach*
Das sieht so niedlich aus und vor allem das stolze kleine Modell....Zucker!
Madita wächst sicher auch eine Weile mit!
Gefällt mir absolut gut!

Liebe Grüße
Simone

Sandra hat gesagt…

Suoer süß geworden.

Liebe Grüße

Sandra
von den felinchens

Ps: trag mich gleich mal als neuer Leser ein dein Blog gefällt mir

kreativkäfer hat gesagt…

sooo lieb! ich mag madita auch total gern, war einer meiner ersten kleiderschnitte und die maus sieht ja obersüß aus in dem kleidchen,
glg andrea

Marie hat gesagt…

Schick ist es geworden.
Deiner Kleinen gefällt es auch sehr, das sieht man richtig.
Grüße
Marie

julia hat gesagt…

Klasse das Kleidchen und es sieht so toll aus an Deiner Kleinen. So süss. Danke für Deinen lieben Kommentar.

GLG Julia