Freitag, 29. Juni 2012

FlipFlop-Sommer

Tatsächlich ist der Sommer da!! Zwar mit einigen gewittrigen Streifen, die nicht unbedingt sein müssten, aber es ist endlich mal warm! Wetter für kurze Hosen, T-Shirts, KEINE Socken (endlich!!) und damit... FlipFlop-Wetter!
Da kam mir Yvonne's neue Stickdatei gerade recht für ein sommerliches Shirt. Und die Malina mit geraden Ärmeln von Frau Liebstes wollte ich sowieso die ganze Zeit schonmal ausprobieren. Zusammen ergab sich daraus folgendes:


Grau Schwarze MaxiDots kombiniert mit grün-khaki farbenem Ringeljersey und rotem Strickbündchen (alles von Michas Stoffecke).
Die Farbzusammenstellung war so gar nicht geplant, hat sich aber im Laufe des Stickens und Nähens irgendwie so ergeben und gefällt mir, glaube ich, auch ganz gut!! ;-)


Bei der Qualität der Fotos bitte ich zu berücksichtigen, dass sie von einem (fast) fünfjährigen gemacht wurden. Ein anderer Fotograf war leider gerade nicht greifbar! ;-)
Aus der großen Stickmotivauswahl von Yvonnes neuer Datei habe ich mir den "Summer"-Schriftzug mit Hibiskusblüte und ein Paar FlipFlops zum Applizieren rausgesucht:




Aber es geht mit der gleichen Datei auch noch ganz anders! So hatte ich vor ein paar Wochen große Diskussionen mit dem Großen, weil ich sein Lieblingsshirt aus dem letzten Sommer aussortiert hatte, das hoffnungslos zu kurz geworden war. "Das ist aber sooo schön!! Ich will das behalten!!!"... Da war absolut nix zu machen, es musste im Schrank bleiben. Aus dem Haus lassen konnte ich ihn damit aber auch nicht mehr! Aber auch da kam mir die Stickdatei zur rechten Zeit ins Haus geflattert. Mit dem "Sailing"-Schriftzug versehen, habe ich das Shirt einfach nach unten mit rotem Jersey verlängert und jetzt kann es wieder mit großer Begeisterung getragen werden - auch außer Haus! ;-)



Wenn auch ihr Euch den FlipFlop-Sommer nachhause holen wollt, dann bekommt ihr ihn ab sofort hier!


Vielen Dank, dass ich probesticken durfte!
Euch allen ein schönes Sommerwochenende!!! :-)
Liebe Grüße,
Andrea


Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Ich finde die Farbkombi super!
Manchmal ergeben sich unverhofft wirklich tolle Dinge!
Schönes Shirt und kommt hoffentlich jetzt oft zum Einsatz.

Liebe Grüße
Simone

Marie hat gesagt…

Sehr schick.
Irgentwie bekomm ich es immer gar nicht mit wo man sich fürs Probe sticken bewerben kann :(
Hab dir gerade ne Mail geschrieben.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Grüße
MArie

FLAuPa hat gesagt…

uui du schaust super aus im neuen Shirt! Gefällt mir gut! Die geraden Ärmel möcht ich auch noch versuchen!

glg SAndra

yvonne hat gesagt…

Liebe Andrea, tolles Shirt und die Idee, das Shirt Deines Sohnes zu verlängern ist ja auch genial!
Dein neuer Banner sieht gut aus!
Danke fürs Probe sticken!!
Liebe Grüße
Yvonne