Dienstag, 22. Mai 2012

Tierisch gut gewickelt

Seit etwa drei Jahren hatten wir in unserem Badezimmer auf der Wickelkommode eine gekaufte Wickelauflage, die ursprünglich auch mal ganz schön gewesen war. Nach vielen Sagrot*n-Behandlungen waren die Farben des beschichteten, damit abwaschbaren Stoffs deutlich verblasst und als jetzt die vordere Naht auch noch aufgerissen ist, konnte ich das Teil wirklich nicht mehr sehen. Wie gut, dass man zuhause eine Nähmaschine und ein Regal voller Stoffe stehen hat. Also habe ich zwischen dem Putzen der Badewanne und während der Kloreiniger (etwas länger als normal üblich) einwirken konnte, schnell einen neuen Bezug für die Auflage genäht. Das war auch wirklich in einer guten halben Stunde gemacht ud ich war mit meinem Badezimmer gleich viel zufriedener! ;-)


Genäht aus Stoff vom Möbelschweden. Zwar nicht abwischbar, aber in der Waschmaschine waschbar. (Außerdem habe ich ja noch die Hoffnung, das Teil ab diesem Sommer sowieso nicht mehr zu brauchen!) ;-)
Apropos Sommer, da ist er ja nochmal!! :-) Heute morgen um 11 Uhr 24°C - traumhauft schön! Draußen frühstücken und da heute kein Kindergarten ist, werden wir wohl den ganzen Tag im Garten verbringen. Schön!!





Einen wunderschönen Sonnentag Euch allen!! :-)
Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

Marie hat gesagt…

Sehr schöner Wickelauflagenbezug, ich glaube ich muss mal wieder zu Ikea wenns da so schöne Stoffe gibt.
Du schreibst das so als wäre der Bezug total easy und super schnell gegangen, ich hätte sicherlich länger gebraucht.
Grüße
Marie

kreativkäfer hat gesagt…

den stoff hab ich auch gesehen, fand ihn toll und als wickelunterlage einfach perfekt! was ist das denn für eine geniale schaukel am letzten bild?
glg andrea

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Hier *meld*!
Wir hätten da auch noch eine zerfledderte Auflage im Angebot!
Gib zu,den Bezug hast Du doch für uns genäht.... ;o)
Sag mal,wann habt Ihr eigentlich Kindergarten?
Der ist ja dauernd zu!?

Liebe Grüße
Simone

FLAuPa hat gesagt…

Eine tolle Schaukel habt ihr da! Die Wickelauflage ist echt super geworden! Ich überleg auch schon ob ich mir einen neuen Bezug nähen soll! Meine Jüngste war im Februar 2 jahre alt! Ob sich das noch auszahlt???

glg Sandra