Samstag, 19. Mai 2012

Sho-Ki-Wickeltasche

Für die Mutter einer Kindergartenkameradin meiner beiden Mäuse ist hier letzte Woche eine Wickeltasche für das jüngste Familienmitglied entstanden. Als Vorbild hatte sie sich die Kindergartentasche der kleinen Maus gewählt. Diese Form, aber etwas größer, mit Fliegenpilzen und Eule und in der Farbkombination lila / türkis sollte es sein. Kein Problem, gerne doch! Hier also das Endprodukt:


Das Sho-Ki-Bag-Schnittmuster von Klara Klawitter habe ich einfach mit dem Kopierer vergrößert, um auf die gewünschte Größe zu kommen. Das vor Ewigkeiten mal gekaufte dänische Webband (von Cinderella Zwergenmode) passte perfekt zu dem Fliegenpilzstöffchen von Stoff und Stil und wurde, da das eigentlich vorgesehene Gurtband nicht rechtzeitig geliefert wurde, auch gleich genutzt, um das schwarze Gurtband an die Tasche anzupassen. ;-)
Innen sollte die Tasche gar keine Unterteilung haben, "weil da sowieso nur Pampers und Feuchttücher rein sollen".


Aber außen sollte es noch ein zusätzliches Reißverschlußfach geben. Das habe ich auf der Rückseite angebracht - da ist es besser vor Langfingern geschützt. Taschenrand und -boden habe ich aus einem wunderbar weichen, lila Feincord genäht, von dem ich leider auf dem Stoffmarkt viel zu wenig gekauft habe! ;-)


Und mein Label habe ich diesmal mal gestickt - passend zur Eule! ;-)


Ich wünsche Familie W. viel Spaß sowohl mit dem neuen Familienmitglied, als auch mit der Wickeltasche!
Liebe Grüße,
Andrea

Schnitt: Sho-Ki-Bag von Klara Klawitter
Stoffe: Baumwolle: Stoff und Stil; Feincord vom Stoffmarkt
Stickdatei Eule: Freebie von Ginihouse
Webband: Cinderella Zwergenmode

Kommentare:

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Die ist richtig schön geworden!
Das Webband ist ja super süß und der Stoff auch.
Den hüte ich hier in meinem Regal,bis ein ebenso passendes Projekt kommt.

Liebe Grüße
Simone

Purzellinchen hat gesagt…

Die Wickeltasche ist Zuckersüß geworden.
Der Stoff und das Webband pass super zusammen.Ein fach nur toll...
Ein schönes Wochenende.
GLG Isabella

FLAuPa hat gesagt…

Ganz ganz süß ist die Tasche geworden! Das Label mal Sticken...super Idee!

glg Sandra

Marie hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Tasche.
Grüße
Marie