Dienstag, 15. Mai 2012

Rotkäppchen

Heute muss ich Euch (wie gestern schon angekündigt) undbedingt den zweiten neuen Stoff zeigen, der hier am Freitag ankam (Übrigens auch in ausreichender Menge auch für Fremdbestellungen! ;-)). Genau wie der Summer-Jersey schrie auch dieser danach, bitte SOFORT(!!!) vernäht zu werden und so entstand am Sonntag noch eine Rotkäppchen-Sommer-Kombi für die kleine Maus:



Schnittmäßig bin ich bei altbewährtem geblieben: Lina-Shirt und Amilia-Röckchen, beide von Frau Liebstes. Der Rock diesmal aber mal zweifarbig, was etwas mehr Arbeit ist, aber, wie ich finde, mit den Falten einen sehr süßen Effekt ergibt.
An der Hand der kleinen Maus könnt ihr übrigens sehen, wie fürsorglich sich der Große um seine kleine Schwester bemüht und sie ebenfalls mit den von ihm stiebitzten Gummibärchen versorgt! ;-)


Und spieltauglich ist die Kombi auch (also die Genähte meine ich, die Geschwisterkombi aber auch!!): Einen ganzen Tag draußen im Sandkasten, auf der Wiese, auf Rutsche und Schaukel, hat sie gut überstanden (Nur der "Erdbeerjukjuk", den es in der Kita als Nachtisch gab, der hat ihr etwas geschadet!) ;-)


Und hier nochmal der fürsorgliche große Bruder ("Dab' ich auch mal lecken? Oh büdde, büdde!" - "Naaa gut!")


Und so geht das mit dem Lecken! *lach!!


Schade, dass die Sonne sich heute schon wieder verkrümelt hat! Trotzdem Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Andrea

Stoff: Rotkäppchen von Lillestoff
Schnitt: Shirt: Lina, Rock: Amilia, beide von Frau Liebstes

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

bitte wie süß geht es ?! das ist ja zuckeroverload!!! der rock, das shirt dazu, ein traum! und das letzte bild hihihi... hammer! gut, dass der große bruder sich von der kleinen schwester ganz schön um den finger wickeln lässt.
glg andrea

FLAuPa hat gesagt…

Hey total süß die beiden! So ein genialer Stoff echt! Einfach nur ZUCKERSÜß?:-))

glg Sandra

Heike ... hat gesagt…

Zuckersüüüüüß ... Deine beiden wissen auch, zu welchem Zeitpunkt sie immer zusammenhalten müssen *grins* ... Das kenne ich von meinen beiden Kleinen auch.

Die Kombi ist total schööööön geworden. Ich denke, es ist bestimmt die Größe, die wir momentan auch tragen. Das Shirt vom großen Bruder ist ebenfalls gaaaaanz toll.

LG
Heike