Sonntag, 1. April 2012

Wieder da!!

Endlich bin ich wieder hier!! Fünf Tage habe ich mit schwerer Mandelentzündung im Bett verbracht, anschließend waren dann natürlich die Kinder dran mit einem fiebrigen Infekt. Aber jetzt sieht es so aus, als wären wir alle wieder einigermaßen fit. *freu!
Dieses Wochenende war ich unterwegs und hatte intensive und tolle Tage mit einer Gruppe von 15 Frauen, die ich theaterpädagogisch durch ihr gemeinsames Wochenende begleiten durfte. Und da ich jetzt schon wieder zuhause, meine Zwerge aber mit Papa noch unterwegs sind, komme ich endlich nochmal dazu, mich meinem Blog zu widmen!
Welche Freude, zu sehen, dass sich meine Leserzahl in meiner Abwesenheit auf 50 Leser vergrößert hat!! Herzlich willkommen! Na, dann wird es ja ganz bald Zeit für eine Verlosung! Mmmm - ich werde mir was schönes überlegen, versprochen!! ;-)
Meine Nähmaschine fühlt sich wahrscheinlich auch schon ganz vernachlässigt, denn die stand jetzt tatsächlich und vollkommen ungewohnt schon über eine Woche still. Aber ab morgen gehts hier wieder los. Ich freu' mich schon darauf, denn in der letzten Woche ist hier zum einen eine neue Stofflieferung eingegangen und zum anderen habe ich fünf Tage mit Blick auf das Stoffregal in meinem Bett gelegen und so schon viiiiieeeeele neue Ideen gesammelt, die jetzt natürlich umgesetzt werden müssen!! ;-)
Aber bis das passiert ist, muss es hier natürlich nicht leer bleiben, denn ein paar unveröffentlichte Projekte habe ich noch aus den Tagen vor meinem Krankheits-Ausfall.
Den Anfang macht eine Tunika für die kleine Maus, die sie schon jetzt über alles liebt. Der Schnitt ist der gleiche wie hier und scheint sehr bequem zu sein. Und der Stoff gefällt der Maus genauso gut wie mir und sie zählt immer wieder mit Begeisterung auf, was darauf alles zu sehen ist:


Das Teil wird in diesem Frühling und Sommer sicher noch oft zum Einsatz kommen! Und ist es nicht schön, dass man Fotos endlich wieder draußen machen kann? Sonne!!! Wie schöööön!!!!!! :-)
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen, sonnigen Restsonntag! Liebe Grüße,
Andrea

Schnitt: Ottobre 1/12
Stoff: appletree-Jersey von Lillestoff und Punktejersey sowie Bündchenware von Michas Stoffecke



Kommentare:

Rosarote Welt hat gesagt…

Oh ja ganz klasse. Ich habe das auch schon genäht und es sitzt super bei uns.

lg nicole

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Hey,super daß Ihr wieder fit seid!
Dann auf zu neuen Taten und ran an die Stoffe!
Am liebsten möchte man alles gleichzeitig machen,oder?!
Ich hoffe Ihr bleibt jetzt alle fit und Du kommst ganz viel zum Nähen.

Liebe Grüße
Simone