Mittwoch, 7. März 2012

Strahlemann und Co. KG

Der Große freut sich immer sehr darüber, von mir genähte Sachen zu bekommen. Er hat ja auch schon sehr genaue Vorstellungen, was er gerne hätte und macht mir desöfteren Vorschläge für Stoffkombinationen, aus denen er gerne ein Shirt hätte. Schon sehr lange aber, hatte er einen grooooßen Wunsch, der immer und immer wieder geäußert wurde: "Mama, ich hätte soooo gerne mal einen Pullover mit Thomas und James drauf!!!", bekam ich immer wieder zu hören. Die beiden Loks gehören zu seinen Lieblingen aus der Serie "Thomas und seine Freunde", von der er fast alle Bücher und mittlerweile auch schon viele DVDs hat. Nach entsprechenden Stickdateien hatte ich auch schonmal im Netz gesucht, allerdings bislang erfolglos. Bis ich jetzt auf die glorreiche Idee kam, meine englischen Sprachkenntnisse mal einzusetzen und statt "Thomas und seine Freunde, Stickdatei" einfach mal nach "Thomas and friends, embroidery designs" zu suchen. Ich gebe zu, da hätte ich auch schon früher drauf kommen können, aber dennoch war ich echt froh, damit jetzt endlich sofort das passende zu finden und das auch noch zu einem super günstigen Preis. Ein Hoch auf das WWW und seine Sofort-Bezahlmöglichkeiten und auf an die Stickmaschine. Und so konnte ich mich schon am nächsten Morgen über dieses strahlende Gesicht freuen:


Das kuschelige Nicky-Shirt wurde natürlich gleich angezogen und nicht mehr hergegeben. :-)
Die kleine Maus zeigt dabei auch gleich, wie gut ihr die neue Tunika passt ;-)
Das Windrad ist ein Geschenk ihrer Patentante und die beiden versuchen zur Zeit immer noch recht erfolglos, das große Rad durch Pusten in Bewegung zu bringen... :-)
Die beiden Lok-Stickereien hier nochmal in größer:



Wer auch Stickdateien zu irgendwelchen Fernsehserien oder ähnlichem sucht, sollte sich unbedingt die Auswahl auf dieser Seite mal ansehen.
Der gestreifte Nicky-Stoff stammt aus dem Ausverkauf des örtlichen Stoffladens und passt farblich, wie ich finde, super zu meinem neuesten, traumhaft schönen und super hochwertigen skandinavischen Stars-Nicky-Stoff von hier. Aus dem wird's hier demnächst ganz sicher noch mehr zu sehen geben!
Zum Abschluss nochmal ein Einzelfoto des stolzen neuen Lieblingspullover-Besitzers ;-)


Liebe Grüße,
Andrea

Kommentare:

julia hat gesagt…

Tolles Shirt und die Stickdatei ist auch toll. Da sollte ich vielleicht dann gleich mal nach Star War's für meinen Großen suchen. Danke für den Tipp.

LG Julia

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Cool!
Die Stickereien sehen aufwändig aus,da hast Du sicher lange gestickt.
Ich kann gut verstehen,daß das der neue Lieblingspulli Deines Großen ist.
Da haben wir gut eingekauft,oder?!

Liebe Grüße
Simone

Heike ... hat gesagt…

Tolles Shirt ... Mein Kleiner wäre davon auch begeistert.

LG
Heike

LuKaDi Sein hat gesagt…

Hallöchen,kannst du mir nochmal schreiben wo du die Thomas Stickdateien her hast.Dein Link funktioniert leider nicht mehr. Das shirt sieht so toll aus. :)Wär ein super Geschenk für meinen Zwerg.